(GELÖST) Kein Upgrade nach Absturz möglich

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Wolf-Tilman
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(GELÖST) Kein Upgrade nach Absturz möglich

Beitrag von Wolf-Tilman » 24.06.2010 11:02:14

Hallo zusammen,

gesten abend bin ich vor meiner Fußballbegeisterten Frau auf den Balkon geflohen und wollte dort mein Squeeze upgraden.
Ging eingetlich ganz gut.
bis auf 2 Probleme:
1. Plätzlich war das WLAN weg
2. Der Akku hat schlapp gemacht.

Das Noteboot fährt ganz normal hoch.
Wenn ich das Upgrade dann fortfahen möche bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Meldungen nach "aptitude safe-upgrade -y "
http://nopaste.debianforum.de/34723


Meldung nach "apt-get upgrade -y --force-yes "
http://nopaste.debianforum.de/34722

Das "-y" gebe ich normalerweise nie ein, nut um hier die Meldungen abfangen zu können.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke schon einmal
Euer
Wolf-Tilman
Zuletzt geändert von Wolf-Tilman am 28.06.2010 22:24:45, insgesamt 1-mal geändert.

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KBDCALLS
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Re: Kein Upgrade nach Absturz möglich

Beitrag von KBDCALLS » 24.06.2010 14:51:31

Versuchs erst einmal mit

Code: Alles auswählen

aptitude install -f
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Wolf-Tilman
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Re: Kein Upgrade nach Absturz möglich

Beitrag von Wolf-Tilman » 24.06.2010 15:13:56

Schom mehrfach

Code: Alles auswählen

apt-get -f install
eingeben.
Bis auf identische Fehlermeldung: nada!

Gruß

niesommer
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Re: Kein Upgrade nach Absturz möglich

Beitrag von niesommer » 24.06.2010 15:47:37

Hallo,
hatte heute ein ähnliches problem habe es so gelößt:

Code: Alles auswählen

dpkg --configure -a
hoffe das dir das weiterhilft.
Gruß niesommer

Wolf-Tilman
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Re: Kein Upgrade nach Absturz möglich

Beitrag von Wolf-Tilman » 27.06.2010 22:08:53

Funktioniert leider auch nicht

Code: Alles auswählen

dpkg --configure -a
http://nopaste.debianforum.de/34736

Ich glaube langsaam: Redmon-Lösung. Plattmachen und neu installieren

Gruß

dawg
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Re: Kein Upgrade nach Absturz möglich

Beitrag von dawg » 27.06.2010 22:23:55

In solchen Fällen kann aptitude durchaus die bessere Wahl sein. Also anstelle "apt-get -f install" "aptitude -f install" probieren (welchen Befehl Kbdcalls ja auch angegeben hat).

Wolf-Tilman
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Re: Kein Upgrade nach Absturz möglich

Beitrag von Wolf-Tilman » 27.06.2010 22:53:00

Auch bei

Code: Alles auswählen

aptitude -f install
kommen lediglich die Meldungen, dass wegen Abhängigkeitsproblemen,...

Gruß

xdanx
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Re: Kein Upgrade nach Absturz möglich

Beitrag von xdanx » 28.06.2010 00:13:47

aus welchem Paket ist denn das Initskript "S85vpnagentd_init"?
mit "apt-file search" kann ich nichts finden.

purge mal das dazugehörige Paket.

Danach mal "aptitude full-upgrade" statt aptitude safe-upgrade" probieren.

EDIT:
scheint wohl zu einem Paket von Cisco (Fremdquelle) zu gehören. Warum wundert mich das überhaupt nicht, dass Cisco so einen Müll verbrockt?
Das vorhandene Initskript enthält ungültige LSB-Headers, und damit kommt das neue dependency based upstart wohl garnicht klar --> APT gibt auf.

Ansonsten kann ich mich nur folgendem Zitat aus dem Sidux-Form anschließen:
VPNAgent ist nicht aus Debian, sondern aus unzuverlässiger Quelle, und - wie auch immer das installiert wurde - es hat Dein System nachhaltig beschädigt. Daher: Niemals Pakete aus unzuverlässigen Quellen einfach installieren!
Sollte es eine saubere Deinstallationsroutine haben (was ich bezweifle, es hat wohl an den Initscripten rumgepfuscht), deinstalliere es, und mach dann nochmal apt-get -f install.
http://sidux.com/index.php?name=PNphpBB ... c&p=157301


EDIT2:
ich hoffe hier an der Uni braucht das noch seeeehr lange, bis sie diesen "Cisco AnyConnect" als client einführen, denn mit vpnc klappt alles wunderbar!

Wolf-Tilman
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Re: Kein Upgrade nach Absturz möglich

Beitrag von Wolf-Tilman » 28.06.2010 22:23:00

Danke,

genau daran hat es gelegen:

"Cisco AnyConnect"

O.K. morgen geht eine Meckermail an den Support des Rechenzentrum.

Schönen Gruß

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