Hallo zusammen,
ich möchte die Tage einen Neuen Rechner aufsetzten und am liebsten würde ich schon Squeeze installieren.
Was würdet Ihr machen ? Die Stabel Version installieren.
Warten auf Squeeze , oder schon jetzt Squeeze installieren ?
Gibt es schon ein Squeeze Image was man als Image herunterladen kann, was man installieren könnte ?
http://cdimage.debian.org/cdimage/
Aber welche Version sollte ich am besten nutzen ?
weekly-builds squeeze_di_alpha1
Würde mich freuen wenn mir einer einen Passenden Tipp geben könnte.
Gruß,
Stefan
Squeeze CD
- Stefan
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Squeeze CD
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, Im Lande Microsoft wo die Schatten drohen.
Debian 7 3.2.0-4 64 - MSI nVidia GeForce 7600 GS - 8 DDR2 SDRAM 800 MHz Quad-CoreIntel Xeon : 2,67 GHz - Gigabyte GA-EP45-DS3 - 256GB SSD 840 Pro Gnome 3
Debian 7 3.2.0-4 64 - MSI nVidia GeForce 7600 GS - 8 DDR2 SDRAM 800 MHz Quad-CoreIntel Xeon : 2,67 GHz - Gigabyte GA-EP45-DS3 - 256GB SSD 840 Pro Gnome 3
Re: Squeeze CD
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
Einfach zu beantworten, da ich mich schon für squeeze entschieden habeStefan hat geschrieben:Was würdet Ihr machen ? Die Stabel Version installieren.
Warten auf Squeeze , oder schon jetzt Squeeze installieren ?
Allerdings habe ich noch ein lenny auf einer anderen Partition, zur Sicherheit, da es eben testing ist. Es kommen fast täglich große mengen an updates, die man zumindesten alle zwei wochen auch installieren sollte. Bisher bin ich aber auch als relativer Anfänger sehr angetan, größere Probleme sind ausgeblieben, squeeze macht einfach spaß und ist natürlich viel aktueller als stable. Kleinigkeiten haben aber schon mal nach einem update gehakt, und eigentlich sollte man auch ab und zu in die changelogs gucken, um bei größeren Änderungen zu wissen was zu tun ist. Bisher konnte ich die kleineren Probleme die es gab aber einfach mit aussitzen Lösen, beim nächsten upgrade war es dann wieder ok
Auf squeeze warten würde ich aber auf keine Fall, das kann noch dauern, und du kannst ja auch später ein upgrade von stable aus machen.
-
Es kommt darauf an - wenn du auf die neueste Software angewiesen
bist, ja - ansonsten würde ich stable nehmen. Bei Hardware-Problemen
hindert dich ja trotzdem keiner, einen neueren Kernel zu backen oder aus
den backports zu installieren.
Meine Erfahrung mit stable ist - wie das Wort sagt - eben stabil und
zuverlässig wie ein gut ausgebildetes Westernpferd.
bist, ja - ansonsten würde ich stable nehmen. Bei Hardware-Problemen
hindert dich ja trotzdem keiner, einen neueren Kernel zu backen oder aus
den backports zu installieren.
Meine Erfahrung mit stable ist - wie das Wort sagt - eben stabil und
zuverlässig wie ein gut ausgebildetes Westernpferd.
Moin,
ich kann dazu beitragen, was ich gemacht habe:
erst ein Debian stable installiert und festgestellt, dass einige Software doch etwas zu alt war (ich kam von FreeBSD, wo die Ports immer sehr aktuell waren).
Bei nächster Gelegenheit habe ich dann in der /etc/apt/sources.list "stable" durch "testing" (bzw "Squeeze") ersetzt und gemacht. Bisher habe ich das nicht bereut. Man muss aber damit rechnen, dass auch mal was nicht geht - siehe Threat zu mkfs.ext3.
Meine Lehre daraus, und dem das ich über Pinning gelernt habe - ist:
beim nächsten mal "stable" installieren und das Pinning so einstellen, dass man die wichtigen Pakete aus "testing" einbauen kann. Vielleicht ist das ein Kompromiss (habe ich aber selbst noch nicht getestet)
Ciao,
Photor
erst ein Debian stable installiert und festgestellt, dass einige Software doch etwas zu alt war (ich kam von FreeBSD, wo die Ports immer sehr aktuell waren).
Bei nächster Gelegenheit habe ich dann in der /etc/apt/sources.list "stable" durch "testing" (bzw "Squeeze") ersetzt und
Code: Alles auswählen
aptitude save-upgrade
beim nächsten mal "stable" installieren und das Pinning so einstellen, dass man die wichtigen Pakete aus "testing" einbauen kann. Vielleicht ist das ein Kompromiss (habe ich aber selbst noch nicht getestet)
Ciao,
Photor
"Ihr seid so, wie sie wollen, dass ihr seid und sie wollen, dass ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit!" -- Dritte Wahl
- trompetenkaefer
-
Es gibt auch noch den Weg über die Backports, zu aktueller Software unter stable. Dann spart man sich das Pinning...photor hat geschrieben:Moin,
Bei nächster Gelegenheit habe ich dann in der /etc/apt/sources.list "stable" durch "testing" (bzw "Squeeze") ersetzt undgemacht. Bisher habe ich das nicht bereut. Man muss aber damit rechnen, dass auch mal was nicht geht - siehe Threat zu mkfs.ext3.Code: Alles auswählen
aptitude save-upgrade
Ciao,
Photor
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/