Daten wiederherstellen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Valdez
Daten wiederherstellen

Beitrag von Valdez » 21.06.2010 10:15:53

ich habe mir aus versehen daten in dem ordner .Virtualbox gelöscht (xml & vdi)

wenn ich mit photorec (testdisk) versuche die daten wieder herzustellen kommen nur schnipsel.
also gefunden wurde kein xml file aber wohl ein teil davon ....

gibt es kein anderes daten wiederherstellung tool was mir die daten wieder so zurückstellt wie sie ursprünglich waren ?
z.b. recover my files (windows)

Code: Alles auswählen

PhotoRec 6.11, Data Recovery Utility, April 2009                                                                                                                  
Christophe GRENIER <grenier@cgsecurity.org>                                                                                                                       
http://www.cgsecurity.org                                                                                                                                         

Disk /dev/sda - 160 GB / 149 GiB (RO) - ATA WDC WD1600HLFS-7                                                                                                      
     Partition                  Start        End    Size in sectors                                                                                               
 1 * Linux                    0   1  1 18656 254 63  299724642                                                                                                    

15121 files saved in /home/faruk/.VirtualBox/recup_dir directory.                                                                                                 
Recovery aborted by the user.                                                                                                                                     
txt: 9586 recovered                                                                                                                                               
tx?: 2170 recovered                                                                                                                                               
a: 1197 recovered                                                                                                                                              
riff: 938 recovered                                                                                                                                           
gz: 565 recovered                                                                                                                                             
elf: 319 recovered                                                                                                                                              
tz: 179 recovered                                                                                                                                                
png: 62 recovered                                                                                                                                                 
MYI: 56 recovered                                                                                                                                                 
mp3: 23 recovered                                                                                                                                                 
others: 26 recovered                                                                                                                                              
[ Quit ]                                                                                                                                                          

danke
<<its like 10.000 spoons when all you need is a knife>>

hikaru
Moderator

Re: Daten wiederherstellen

Beitrag von hikaru » 21.06.2010 10:36:03

Um welches Dateisystem geht es? Auf Ext2/3 könntest du mal Debiane2undel probieren.
Konntest du wenigstens deine VDIs wiederherstellen? Die XML-Dateien sind ja nicht wirklich wichtig. Die VMs kannst du ja neu erstellen und bindest dann einfach die geretteten VDIs ein sofern vorhanden.
Von wie vielen Dateien sprechen wir hier?

Valdez
Re: Daten wiederherstellen

Beitrag von Valdez » 21.06.2010 10:47:37

ext3

die vdi datei konnte ich wieder herstellen.

jetzt wollt ich noch die xm datei retten aber stimmt ja, ich kann diese neu anbinden.

danke =)
<<its like 10.000 spoons when all you need is a knife>>

Antworten