Hi @all,
Ich habe meine Home Partion verschlüsselt und habe nun das Problem das er beim Start das Passwort abfragt dieses aber in Klarschrift darstellt und dannach nicht weiterbootet. Wie kann ich erreichen das das Homelaufwerk eingebunden wird und das Passwort nicht in Klarschrift auf dem Bildschirm steht? Als Version verwende ich Squeeze also testing.
Problem mit einbindung der Home Partion
-
-
Re: Problem mit einbindung der Home Partion
Hallo
Warum das PW in Klartext ausgegeben wird, kann ich nicht sagen, aber zum Booten:
hast du Sonderzeichen im Pw ?
mfg
schwedenmann
Warum das PW in Klartext ausgegeben wird, kann ich nicht sagen, aber zum Booten:
hast du Sonderzeichen im Pw ?
mfg
schwedenmann
-
Ja Sonderzeichen habe ich im Passwort.
-
Hallo
Ich hatte auch Sonderzeichen, hab die aber dann beim 2. Versuch rausgeschmissen.
Wenn du die Sonderzeichen über die engl. Tastaturbelegung eingibst, soltest du das PW setzen können.
Afaik ist beim Bootvorgang die dt. Tastatur incl. Sonderzeichen noch nicht geladen, im Gegensatz zur Installation, wo du das ja schon am Anfang einstellen kannst.
mfg
schwedenmann
Ich hatte auch Sonderzeichen, hab die aber dann beim 2. Versuch rausgeschmissen.
Wenn du die Sonderzeichen über die engl. Tastaturbelegung eingibst, soltest du das PW setzen können.
Afaik ist beim Bootvorgang die dt. Tastatur incl. Sonderzeichen noch nicht geladen, im Gegensatz zur Installation, wo du das ja schon am Anfang einstellen kannst.
mfg
schwedenmann
-
Auch bei englischem Tastaturlayout geht es nicht.
-
Hallo
Dann würde ich per LiveCD (dt. Tastaturlayout) die verschlüsselte Partiton öffnen und ein 2. PW ohne Sonderzeichen setzen, danach wieder vversuchen zu booten und 2.PW eintippen.
mfg
schwedenmann
Dann würde ich per LiveCD (dt. Tastaturlayout) die verschlüsselte Partiton öffnen und ein 2. PW ohne Sonderzeichen setzen, danach wieder vversuchen zu booten und 2.PW eintippen.
mfg
schwedenmann