Hi Alle,
ich wollte ein Debian Backport Paket erstellen für das Programm <picard> und zwar nur für Debian Lenny. Damit wäre die picard Version neuer als die von Debian Sid. Geht das? Darf ich das? Oder muss ich mir ein Debian Sid installieren um es auch für Debian Sid auf den neusten Stand zu bringen? Ich wollte nur Debian Lenny betreuen.
Grüße Markus
Versions Frage zu Debian backport Paket
Re: Versions Frage zu Debian backport Paket
Ausprobieren.feldmaus hat geschrieben:Geht das?
Seltsame Frage.feldmaus hat geschrieben:Darf ich das?
Gruß,
Daniel
Schade, dass du heute nicht auf der Mini-Debconf in formorers Vortrag ``Backporting Debian'' warst, denn dort wurde genau das angesprochen. Auch den Livestream hat du wohl nicht gesehen.feldmaus hat geschrieben: ich wollte ein Debian Backport Paket erstellen für das Programm <picard> und zwar nur für Debian Lenny. Damit wäre die picard Version neuer als die von Debian Sid. Geht das? Darf ich das? Oder muss ich mir ein Debian Sid installieren um es auch für Debian Sid auf den neusten Stand zu bringen? Ich wollte nur Debian Lenny betreuen.
Seine Folien sind wohl nicht oder noch nicht online, zumindest habe ich sie auf die Schnelle nicht finden können. Der Videomitschnitt wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen bis er verfügbar ist.
Das wichtigste steht aber auch auf http://backports.org/dokuwiki/doku.php?id=contribute
Besser noch ist es `dch --bpo' zu verwenden, das generiert die Versionsnummer automatisch. (`dch' ist im Paket `devscripts'.)Append “~bpo${debian_release}+${build_int}” to the version number, e.g. “1.2.3-4” now becomes “1.2.3-4~bpo50+1”, or for native packages, “1.2.3” becomes “1.2.3~bpo50+1”.
Zur kurzen Erklärung: Durch die Tilde ist garantiert, dass die Nummer kleiner ist. (Testbar mit `dpkg --compare-versions VERSION1 lt VERSION2'.)
Wenn du also mit der Versionsnummer aufpasst, dann sehe ich kein Problem.
Use ed once in a while!
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wenn sie erscheinen, wo wäre das ?Meillo hat geschrieben:
Seine Folien sind wohl nicht oder noch nicht online, zumindest habe ich sie auf die Schnelle nicht finden können. Der Videomitschnitt wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen bis er verfügbar ist.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.