Wie Datei mit xxdiff speichern

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
michaeljgd

Wie Datei mit xxdiff speichern

Beitrag von michaeljgd » 07.06.2010 20:00:15

Hallo,

ich benutze SVN und xxdiff (mit dem entsprechenden wrapper-script).
Bisher habe ich damit immer nur die Arbeitsdatei mit der letzten eingescheckten Revision verglichen.

Jetzt möchte ich die Änderungen in einem Branch mit den aktuellen Arbeitsdateien im Trunk vergleichen und mergen. Die Dateien im Branch und im Trunk sind jeweils eingecheckt und aktuell.
Jetzt rufe ich "svn merge -c xxx file:///repos....... etc." auf.

Als erstes fällt mir auf, das mir drei Dateien angezeigt werden. 1. Die Arbeitskopie des aktuellen Pfades, 2. Eine Revision xxx - 1 und drittens Revision xxx. 1. und 2. Datei sind identisch. Das ignoriere ich jetzt mal mangels einer sinnvollen Erklärung.

Aber: Nachdem ich die zu übernehmenden Änderungen markiert habe, weiss ich nicht welche Datei ich sichern soll. Habe erst angenommen das die Arbeitskopie zu sichern ist.
Rufe ich unter File-> save merge auf, so fragt er noch ob er .svn/temp/yyyy sichern soll. OK. Lass ich ihn machen. Aber danach ist die Arbeitskopie leer!
Genauso wenn ich ihm sage: File->Save-Left (was die Arbeitskopie ist) ist die wieder leer.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und wie ich es richtig mache. Die Doku ist an dieser Stelle sehr lakonisch und im I-Net habe ich nichts dazu gefunden.

Antworten