ich suche ein webbassiertes Tool für ein Intranet, über das man beliebige Dateien zur Verfügung stellen kann (browsing, upload, download), also eine Art "Groupware" für File-Sharing.
Die Dateien sollen zentral auf einem Server gespeichert werden - Synchronisation auf eigenen Rechner, offline-Verfügbarkeit etc. wären optionale Features.
Ebenfalls optional, aber interessant wären:
- Suchfunktion
- Gemeinsames Tagging
- Download als zip oder sonstiges Archiv, vollständig oder je ein Ordner
- Vergabe von Berechtigungen für einzelne Ordner, z.B. basierend auf LDAP-Gruppenzugehörigkeiten
- Authentifizierung über Kerberos oder LDAP
Freue mich über Tipps und Vorschläge!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hinweise auf Tools, die sich anbieten würden, um sie selbst entsprechend zu erweitern (insbesondere hinsichtlich Suchfunktion oder Tagging), sind ebenso willkommen!
LG
Yvo