Apple Xserve Dual G5

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Apple Xserve Dual G5

Beitrag von minimike » 23.05.2010 09:07:51

Hi

Ich überlege mir gerade einen gebrauchten Apple Xserve mit zwei PPC G5 Prozessoren zu zulegen. Die Kiste hat laut Specs keine Onboard GPU.
Kann man irgendwie den Serialport abgreifen zwecks Installation? Oder ne Idee wie man Debian drauf bekommen könnte? Ich will wenn noch drei Platten da einbauen für Raid5
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

gmax
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Apple Xserve Dual G5

Beitrag von gmax » 24.05.2010 04:01:43

vielleicht findest hier ne Antwort http://www.de.debian.org/releases/stable/powerpc/ - ich selbst hab keine Apfel-Hardware, kann dir also nicht wirklich viel weiterhelfen ;)

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Re: Apple Xserve Dual G5

Beitrag von minimike » 24.05.2010 14:14:18

Es ist im Prinzip eher ein allgemeines Problem. Die Kiste hat ja kein VGA und ich würde ungern eine kaufen.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten