mpd Port ins Netzwerk öffnen?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
hawkeye78

mpd Port ins Netzwerk öffnen?

Beitrag von hawkeye78 » 21.05.2010 22:55:16

Hallo,

ich bin mal gespannt ob hier mit meiner Frage richtig inb, falls nein möge man meinen Artikel doch bitte verschieben :) und eigentlich ist mein Problem bereits im Titel beschrieben. Den ich würde gerne den Port vom MPD (i.d.R. 6600) ins netzwerk öffnen so das ich auch mit Anwendungen (z.B. meinem Handy) auf den Player zugreifen kann.
Aber leider funktioniert das im moment nocht so wirklich, ich habe bereits in der /etc/mpd.conf bind_address die IP des Servers eingetragen, aber auch das führte leider zu keinem erfolg. Vielleicht hat sich ja bereits jemand mit einem ähnlichem Problem herum geschlagen und kann mir helfen ich würde mich auf jedem Fall freuen.
Viele Grüsse
Dan

PS
wir reden übrigens von einem Debian Lenny was ich einsetze :)
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

TRex
Moderator

Re: mpd Port ins Netzwerk öffnen?

Beitrag von TRex » 22.05.2010 16:16:33

:google:

Auskommentieren der bind-Zeile genügt.

http://wiki.ubuntuusers.de/MPD/Server#Netzwerk-Freigabe
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

hawkeye78

Beitrag von hawkeye78 » 22.05.2010 16:25:14

Hallo TRex,

ich habe gegoogelt aber per nmap [Server_IP] hat er mir den Port 6600 nicht angezeigt also bin ich davon ausgegangen das der Port tatsächlich zu ist. Aber wie ich gerade lernen musste überprüft nmap nur eine Handvoll Ports und da hätte ich dann wohl noch länger herum probieren können. Na ja jetzt funktioniert und ich bin glücklich. Vielen Dank.
Viele Grüsse
Dan
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by - Douglas Adams

neuss
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 22.05.2010 16:38:36

Hallo,
hawkeye78 hat geschrieben:Aber wie ich gerade lernen musste überprüft nmap nur eine Handvoll Ports und da hätte ich dann wohl noch länger herum probieren können.

Code: Alles auswählen

nmap -p0-65535 <Ziel>
weiteres siehe man nmap.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Antworten