handy per USB verbinden

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Linaxel

handy per USB verbinden

Beitrag von Linaxel » 11.05.2010 16:42:28

Hallo zusammen,

Gestern wollte ich das neue Handy meiner Tochter an den PC anschliessen, leider passierte gar nichts. :(

Es ist ein Samsung Touchscreen.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Treiber / ein Prog empfehlen ?

Nachtrag: Evtl. auch über Bluetooth, da kenne ich mich aber leider nicht aus. :oops:

Danke
Remember, Comics rot your brain (Ned Flanders)

core

Re: handy per USB verbinden

Beitrag von core » 11.05.2010 21:12:51

Kann es sein das in deinem Handy der USB Modus noch auf Datendienste steht, sollte man umstellen können ( Verbindungseinstellungen ) auf USB Speicher oder etwas ähnlichem. Normalerweise bedarf es keinem besonderen Treiber für ein Handy.

Mir wurde mal das Programm Debianwammu emphfolen, ist vielleicht ja auch etwas für dich, macht bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch ein Benutzerfreundlichen Eindruck auf mich. Verbindungsmöglichkeiten -> Infrarot - Bluetooth . USB Kabel ...

crazyed

Re: handy per USB verbinden

Beitrag von crazyed » 14.05.2010 19:47:52

Moin,
eben habe ich ein usb-Verbindungskabel für mein Samsung Tele-Fotografier-Fon erhalten. Nachdem ich bei eben dem Teil die Datenverbindung als USB-Massenspeicher eingestellt hatte klappte es auch mit der Verbindung zwischen PC und Mobiltelefon. Es wird als USB-Gerät angesprochen und verbunden.

Bei meinem NanoITX habe ich nur die Möglichkeit USB-Stecker einzustöpseln, daher kann ich Blauzahn ( :mrgreen: -> „bluetooth“) nicht probieren.

Debiangmobilemedia ist erst zu konfigurieren bevor es benutzt werden kann. Mit dem Dateimanager dagegen greife ich als Benutzer auf das eingehängte Mobiltelefon zu und kann die Daten auslesen und auf den PC kopieren. Mehr benötige ich nicht.

Antworten