Hallo Debianer,
ich würde gerne wieder ein wenig bloggen und suche daher einen Anbieter. Am liebsten hätte ich einen kostenfreien, der auch eine Writer-Software anbietet. Ich würde gerne die Beiträge offline schreiben und dann per Mausklick auf meinen Webserver laden.
Microsoft bietet sowas mit ihrem "Live!" an - aber es ist Microsoft... xD
---
Zu welchem Zweck? Geschmackssache, mir gefällt das Schreiben mit einer Software einfach besser als mit einem Webinterface.
LG
Manuel
[GELÖST] Blog-Anbieter mit Writer-App inkl. Upload-Funktion
- ManuelSchweer
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
[GELÖST] Blog-Anbieter mit Writer-App inkl. Upload-Funktion
Zuletzt geändert von ManuelSchweer am 14.05.2010 13:28:20, insgesamt 1-mal geändert.
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Re: Blog-Anbieter mit Writer-App inkl. Upload-Funktion
Ich habe Software die den Import von Word Dokumenten erlaubt. Aber gleich für Umme, ne das wird nix. Es sei denn Du ziehst so viele User an das sich das mit Werbeeinahmen vergüten lässt. Ab 20,- € Werbeinamen im Monat würde es anfangen sich zu Rechnen.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Hallo,
blogger.com, bietet zwar nicht direkt das an was Du suchst, über einen kleinen Umweg kannst Du aber vom Desktop aus Bloggen die möglichkeit bietet
gnome-blog es wird aber nich zwingend dieser Service ( blogger.com ) Vorrausgesetzt, man kann auch ein Blog auf seinem eignenen Server mithlfe der Software befüllen. Nutze ich selber schon was länger so und Funktioniert recht gut!
Leider kann man die Einträge nich Verwalten. Ich habe aber gehört das dies mit Bleezer möglich sein soll [1] ( zumindest das Löschen der Einträge ) jedoch habe ich die Software bisher nicht getestet ( nur mal schnell drübergeschaut ).
[1] http://alchemii.net/bleezer/
Eine Upload Funktion haben beide Werkzeuge allerdings nicht mit im Gepäck! Sofern dies aber überwiegend für Bilder gemeint war, das geht zumindest mit Bleezer und einem Funktionierenden FTP Zugang zum Server! VIelleicht eine Alternative mit einem Offline Desktop Blogging Client!
blogger.com, bietet zwar nicht direkt das an was Du suchst, über einen kleinen Umweg kannst Du aber vom Desktop aus Bloggen die möglichkeit bietet
![Debian](/pics/debianpackage.png)
Leider kann man die Einträge nich Verwalten. Ich habe aber gehört das dies mit Bleezer möglich sein soll [1] ( zumindest das Löschen der Einträge ) jedoch habe ich die Software bisher nicht getestet ( nur mal schnell drübergeschaut ).
[1] http://alchemii.net/bleezer/
Eine Upload Funktion haben beide Werkzeuge allerdings nicht mit im Gepäck! Sofern dies aber überwiegend für Bilder gemeint war, das geht zumindest mit Bleezer und einem Funktionierenden FTP Zugang zum Server! VIelleicht eine Alternative mit einem Offline Desktop Blogging Client!
- trompetenkaefer
-
Also ich nutze den kostenlosen Service von wordpress.com und Writeapps gibts dafür auch, z. B.:
Drivel
lekhonee
Drivel
lekhonee
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/
- ManuelSchweer
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe mich ein wenig "verformuliert". Mit Upload-Funktion meinte ich lediglich, dass das Programm den Beitrag online stellt. Von daher sind alle Lösungen von euch 'ne gute Idee.![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe mich ein wenig "verformuliert". Mit Upload-Funktion meinte ich lediglich, dass das Programm den Beitrag online stellt. Von daher sind alle Lösungen von euch 'ne gute Idee.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)