ich verwende ein aktuelles Debian Lenny und möchte mich damit per Bluetooth zum Access Point (AVM Bluetooth ISDN AP) verbinden. Dazu verwende ich einen Bluetooth-USB-Stick (AVM BlueFritz! USB).
Nachdem ich bluetooth-agent ausführe (bluetooth-agent [HW-Addr] Passwort) starte ich ciptool scan.
Das Tool scannt ja nach verfügbaren "Netzen" und verbindet sich in meinem Fall automatisch, da er bloß meinen AP findet.
Offensichtlich fragt ciptool nach dem Passwort für den AP, bluetooth-agent "übergibt" das vorher von mir eingegebene Passwort (zumindest behauptet das die Ausgabe).
Nach einiger Zeit bricht ciptool leider mit dieser Fehlermeldung ab:
Tips aus dem Internet, wie das Laden von folgenden Modulen hat auch nichts gebracht:Can't connect L2CAP socket: Invalid argument.
Manchmal hab ich auch gelesen, dass ein Modul namens "bluez" geladen sein sollte (existiert bei mir nicht) - auf der anderen Seite hab ich gehört dass dieses Modul jetzt "bluetooth" heißt (was bei mir geladen ist).hci_vhci hci_uart capi capifs cmtp l2cap
Kann mir da jemand helfen ?
Ich blick unterdessen auch nicht mehr durch, weil man wenn man googelt x verschiedene Anleitungen findet, und in jeder Anleitung etwas anderes drinnen steht
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Grüße