nachdem ich jetzt seid 6 Stunden google und ich nichts hilfreiches finde, frage ich halt doch.
Ich hab mir nen zweiten Bildschirm an den PC gehängt welcher auch Prima funktioniert. Mehrere Programme (u.a. wine) sind aber weit leichter zu benutzen, wenn der Bildschirmrand meines Hauptbildschirmes auch wirklich der Rand ist, über den ich mit der Maus nicht hinaus kann.
Meine bisherige Notlösung ist es den zweiten Bildschirm aus zu schalten, ich würde mir darauf aber lieber was anzeigen lassen.
Nun hätte ich gerne ein Tool das die Maus auf einen Bildschirm begrenzt, die Funktion würde ich aber gerne auch ausschalten können, so das ich z.B. mit einer Tastenkombination (die einrichten schaff ich noch selbst
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Es ist mir im Prinzip egal ob Twinview oder separate x server benutzt wird, beides funktioniert im Prinzip, so wie ich es bisher sehe bevorzuge ich aber Twinview.
Ich nehme nicht an das meine xorg.conf irgendwie helfen könnte, und sonst eigentlich auch nichts, von daher, wenn Informationen benötigt werden, nachfragen.
//EDIT:
I found a very dirty way:
Code: Alles auswählen
while [ 1 = 1 ]
do
getX=$(./xwarppointer get | cut -d" " -f1,1)
if [ $getX -gt 1279 ]; then
./xwarppointer abspos 1278 .
fi
done