Hallo Leute,
ich habe mit NetPerf mal meinen Netzwerkdurchsatz gemessen. Erst mit zwei Linuxrechnern und dann mit zwei Windows Rechnern und dann mit Linux zu Windows.
Das Ergebnis war recht überraschend. Linux zu Linux ist am schnellsten gewesen. Windows zu Windows war 90% davon und Linux zu Windows war weit dahinter mit ca. 60% von Linux zu Linux.
Die Paket- und Puffergrößen habe ich variiert und es ergaben sich dadurch keine großen Abweichungen.
Wie ist das zu erklären, also die Kommunikation zwischen Win zu Linux?
Gruß,
Bob
Kommunikation zwischen Linux-Windows Rechnern
-
Re: Kommunikation zwischen Linux-Windows Rechnern
Liegt wohl am Protokoll. In diesem Fall SAMBA. NFS4 soll ja wirklich am schnellsten sein. Aber wenn Du in hetero-Umgebungen bist, musste ja eh SAMBA nehmen, dann können Win/Lin/Mac/Unix/Solaris/*BDS alle miteinander sprechen.bobthebear hat geschrieben:Hallo Leute,
Wie ist das zu erklären, also die Kommunikation zwischen Win zu Linux?
Gruß,
Bob
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit
-
Oh sorry, da fehlte noch die Information, dass es sich um ein Menchmark mittels Netperf handelt.
Ne, stand schon in Deinem Eingangsbeitragbobthebear hat geschrieben:Oh sorry, da fehlte noch die Information, dass es sich um ein Menchmark mittels Netperf handelt.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit