Hi,
ich will mir meinen alten Firmenlaptop so einrichten, dass ich mir da server zum herumspielen einrichten kann.
Meine Idee ist nun, Xen zu installieren und fuer die einzelnen Server jeweils domains einzurichten (die man
dann hoffentlich auch gut wegsichern kann).
Auf die default domain wollte ich ausser dem Xen Controller eigentlich nichts installieren.
Daher die Frage: wieviel Plattenplatz sollte ich fuer die Installation der Default-Domain vorsehen?
In dem Laptop ist eine 100GB Platte verbaut und ich will natuerlich auch noch Platz fuer mindestens 2 Domains
freihalten.
Ciao
Stefan
Wieviel Plattenplatz fuer XEN default domain?
Wieviel Plattenplatz fuer XEN default domain?
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.
Re: Wieviel Plattenplatz fuer XEN default domain?
Hi,
für die dom0 benötigst du eigentlich nicht so viel Platz. Bei uns auf einem Server haben wir eine 20G Partition, wovon noch 17G frei sind. Also sollten um die 5 - 10GB locker reichen.
für die dom0 benötigst du eigentlich nicht so viel Platz. Bei uns auf einem Server haben wir eine 20G Partition, wovon noch 17G frei sind. Also sollten um die 5 - 10GB locker reichen.
-
Re: Wieviel Plattenplatz fuer XEN default domain?
Hallo,
da du sicher für die domU's sowieso LVM einsetzen wollen wirst. *g* Würde ich eine 100 bis 200 MB /boot partition machen, und das root der dom0 in ein LV mit 5G installieren. Wenn es zu klein werden sollte, kannst Du es dann Problemlos vergössern.
vg Jörg
da du sicher für die domU's sowieso LVM einsetzen wollen wirst. *g* Würde ich eine 100 bis 200 MB /boot partition machen, und das root der dom0 in ein LV mit 5G installieren. Wenn es zu klein werden sollte, kannst Du es dann Problemlos vergössern.
vg Jörg