Und da ist IMHO schon der falsche Ansatz!Majestic hat geschrieben: edit: nebenbei gesagt... ich bin auch nicht fuer illegale sachen... aber MP3s ziehn und sowas... find ich schonmal ganz ok... nur weil ich ein lied mir mal ab und an anhoeren will, kauf ich mir doch nicht gleich ne maxi fuer 5€.
Ok, man muß die Musikindustrie boykotieren, damit die irgendwann mal merken, daß sie da große Sch**ße bauen und es so nicht weitergehen kann. Aber deshalb illegal den Kram aus dem Netz saugen, macht es auch nicht besser.
Die Musikindustrie, andere Verlage sind nicht besser, ist einfach so blöd und rafft nicht, daß die Umsatzeinrüche eben *nicht* durch das Internet, sondern von vollkommen überteuerten Preisen stammt.
BTW, und wenn wir gerade schon dabei sind: freier Wettbewerb für Musiker und CD's!
Begründung, was ich meine: eine kleine Band, die kaum bekannt ist und kaum CD's verkauft, bekommt quasi null Lohn von der Plattenfirma, die CD kostet trotzdem den Standardpreis. Ein Herr Robby Williams bekommt 150 oder 180 Millionen Euro für 5 Platten und auch diese CD's kosten den Standardpreis im Plattenladen.
Wer würde sich einen Opel Corsa zum Preis eines Porsche 911 kaufen? Verdammte Monopolisten, Diktatoren und Kommunisten!