bnx2 auf Debianbasierten-System

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
mount

bnx2 auf Debianbasierten-System

Beitrag von mount » 25.04.2010 15:56:11

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin am verzweifeln, daher mein Posting an dieser Stelle. Folgendes Problem habe ich:
Ich möchte eine debianbasiertes System auf einen Gerät installieren, das mit zwei Broadcom Netextreme II Karten ausgestattet ist.
Bei der Installation des OS werden die Karten trotz hinzufügen des bnx2-kernelmoduls nicht erkannt. Die Installationsroutine erstellt daher eine virtuelle Netzwerkkarte um die Installation fortsetzen zu können.
Nachdem die Installation durchgelaufen ist, kann ich per rmmod bnx2 und insmod bnx2, sowie einem Neustart des Netzwerks die Karten nutzen.
Aber trotz update-initramfs -u kann das System nach dem Neustart die Karten wieder nicht finden.
Außerdem funktionieren die bei der Installation angelegten Konfigurationen der Serverdienste nicht ordentlich.
Daher will ich die Firmware am besten schon beim Booten mit Grub vor der Installation übergeben um um die Virtuelle Netzwerkkarte zu umgehen.
Gibt es die Möglichkeit die Firmware, die sich ja auch im Verzeichnis "packages" der DVD befindet über parameter einzubinden?
Und wenn ja wie?

Ich hoffe mein Anliegen wurde verstanden und mir kann jemand helfen.

Mount

Antworten