Hi xcomm,
erstmal - bisschen wenig an Informationen bzgl. deiner DB.
Hast du überhaupt Performance Probleme bei der DB, oder ist dir nur grad dieser Wert aufgefallen?
Wie auch immer... Setze den wert von
auf einen vernünftigen Wert. Du sagst, du hast wenig Tabellen. Dann nimm Anzahl Tabellen * 2, oder 3. Runde ruhig großzügig auf..
Starte deine DB wieder mit den neuem Wert.
sollte jetzt schon einen Wert haben.
sollte nicht wachsen.
Jetzt musst du beobachten - was macht deine Applikation mit der DB und wie verhält sich der Wert
Steigt dieser Wert sehr schnell an, ist das eher schlecht und du musst genauer hinsehen, warum und wieso. Welche Abfragen laufen gerade, wie ist deine Systemauslastung, was passiert mit deinem RAM, mit SWAP, werden tmp Tabellen auf die Platten geschrieben....
Steigt der Wert alle 2 Monate mal an, würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen.
Warum jetzt der Query Cache hier genannt wird, kann ich nicht nach vollziehen. Dieser hat
nichts mit dem table_cache zu tun und ist eine andere Baustelle.
Ähem - Hier ist alles in Ordnung! Hier steht die Anzahl der Abfragen, die wegen Speichermangels aus dem QCache gelöscht wurden. Da bei dir der Wert
0 ist, sehe ich hier kein Problem.
Warum ein Query nicht gecached wird, kann mehrere Gründe haben. Aber ds war ja nicht die Intention deiner Frage.