Izuu hat geschrieben:
Wie soll ich bitte einen V- respektive Root-Server steuern, wenn nicht über einen root Login? Das ist doch der Sinn der Sache.
Kennst du schon den Befehl su?
Izuu hat geschrieben:
Das mit dem Server abschaffen wird etwas schwierig und das werde ich auch sicher nicht tun.
Oh ein longterm Vertrag. Nicht viel über Serveradministration wissen und sich den Mist anschwatzen lassen. Ein günstiges Angebot mit einer Laufzeit von nur einem Monat hast Du wohl nie in Betracht gezogen. Zum Beispiel wenn der Anbieter dich nicht zufrieden stellt.
You made my day
Izuu hat geschrieben:
Nur weil ich mich mit Linux noch nicht so gut auskenn, heißt das nicht, dass ich meinen Server gleich kapern lasse...
Der Erwerb der Grundkentnisse kann schon Monate dauern. Und Details nehmen dann weitere Zeit in Anspruch. Dier ist anscheinend nicht klar das sich dein Server in einem Kriegsgebiet befindet. Der Kriegsalltag wird bestimmt um den Kampf von Geld, Macht und darum sich auf Kosten von anderen möglichst schnell die Taschen zu füllen. Ob das den anderen Probleme bereitet ist vollkommen egal. Es interessiert niemanden, nicht mal mich. Und dir ist nicht klar wie du dich schützen kannst........
Izuu hat geschrieben:
Zu meinem Problem kannst du nichts mehr beitragen?
Können schon, aber das wollen....
Mach erst mal das LPIC 2. Das wird dich stählen und kriegsbereit machen.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft