hi,
das ist zwar nicht mein allererstes Debian, aber ich komme trotzdem nicht voran:
habe mir mit jigdo die sarge CDs geholt, gebrannt, gebootet.
leider komme ich über den punkt zur Partitionierung nicht hinaus : grauer bildschirm, sonst nix.
breche ich den Vorgang mit strg+c ab, sehe ich allerdings kurz das laufende programm zur Partitionierung.
Der Versuch das ganze auf fertig partitionierten Platten vorzunehmen endet mit dem gleichen Phänomen beim Formatieren.
wenn ich alles vorbereite, kann ich die Punkte zwar überspringen, aber sarge behauptet dann mit den fs nix anfangen. (bizarrerweise heissen die in der art /dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/disc - was tut er da?)
erkennt vielleicht jemand das Problem wieder und weiss wo's hakt ?
Dank' schonmal
sarge lässt sich nicht installieren
sarge lässt sich nicht installieren
~ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ~
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
'mal bugs.debian.org gecheckt? Kann durchaus sein, dass die Sarge Installdisk buggy sind. Evtl. auch einfach 'mal von einer anderen CD booten, vielleicht mag der Kernel Deine Hardware nicht (Bootparameter?) und es geht irgenwas schief... Passiert das Problem vielleicht immer nach der gleichen Zeit (in Minuten) nach dem Booten? Das würde auf ein Power Mangement (APM, ACPI) Problem hinweisen...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
nö, zeit scheint egal.
auch das cd-rom ist nicht das problem. booten selber funzt und auch die schritte bis zum platteneinricten lassen sich abspulen.
hab es auch noch auf nem anderen rechner versucht - mit dem gleichen ergebnis.
ich meine auch mich erinnern zu können, dass ich mit der woody schon was ähnliches hatte und dort auch die Platte von hand von knoppix aus eingerichtet habe
auch das cd-rom ist nicht das problem. booten selber funzt und auch die schritte bis zum platteneinricten lassen sich abspulen.
hab es auch noch auf nem anderen rechner versucht - mit dem gleichen ergebnis.
ich meine auch mich erinnern zu können, dass ich mit der woody schon was ähnliches hatte und dort auch die Platte von hand von knoppix aus eingerichtet habe
~ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ~