Hi
Ich suche eine Möglichkeit remote an die grafische Oberfläche von Mac OSX zu kommen. Dabei soll ein wenig 3D unterstützt werden. Ausreichend um alle Eyecandy's Widgets usw. nutzen zu können.
Gibt es sowas? Und wenn ja, dann was?
Mac OSX vnc/rdp/keine Ahnung mit ein wenig 3D
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Mac OSX vnc/rdp/keine Ahnung mit ein wenig 3D
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- atomicbumper
Re: Mac OSX vnc/rdp/keine Ahnung mit ein wenig 3D
dein post ist zwar schon ein bisschen her aber vielleicht ist es ja noch aktuell.
eigentlich verstehe ich dein problem nicht ganz, warum machst du nicht einfach eine freigabe unter MacOS und greifst mit vinagre drauf zu?
das funktioniert bei mir einwandfrei, widgets usw. laufen auch.
eigentlich verstehe ich dein problem nicht ganz, warum machst du nicht einfach eine freigabe unter MacOS und greifst mit vinagre drauf zu?
das funktioniert bei mir einwandfrei, widgets usw. laufen auch.
don't f*ck with a saab
ein vnc-server für remotezugriff auf mac-seite als hilfmittel für die fernwartung beim überforderten mac-user:
http://www.heise.de/netze/tools/fernwartung
ist es das, was du suchst?
grüße
manes
http://www.heise.de/netze/tools/fernwartung
ist es das, was du suchst?
grüße
manes
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Es geht darum sowas wie einen preiswerten Terminalserver mit OSX aufzuziehen.
Da Teile der OSX Eula in der BRD ungültig sind ist es legal sofern man keine Raubkopie hat OSX auch in XEN zu installieren. Was übrigens tadellos in XEN läuft.
Ich hatte mir VMGL ausersehen. Das braucht aber unter Windows leider Hummingbird Exceed *würg*
Da Teile der OSX Eula in der BRD ungültig sind ist es legal sofern man keine Raubkopie hat OSX auch in XEN zu installieren. Was übrigens tadellos in XEN läuft.
Ich hatte mir VMGL ausersehen. Das braucht aber unter Windows leider Hummingbird Exceed *würg*
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- atomicbumper
Warum brauchst Du Widgets etc. für einen Terminalserver? Na ja, mit den Standardfreigaben unter MacOS wirst Du für Deine Zwecke aber wahrscheinlich wirklich nicht weit kommen...
don't f*ck with a saab