Ich moechte gerne aus meinen Telefonbuch im Hany die KW eintraege herausbekommen.
"";"Max";"";"Mustermann";"";"";"Musterfirma AG";"";"";"";"";"";"";"+999999999-KW6021";"";"CN=Max Mustermann/O=Muster";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";""
Wie stelle ich es am besten an das dies dann dabei herauskommt?
"";"Max";"";"Mustermann";"";"";"Musterfirma AG";"";"";"";"";"";"";"+999999999";"";"m.mustermann@musterfirma.com";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";""
sed csv
- JaKlaRo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Hallo,Donnie-Darko hat geschrieben:Ich moechte gerne aus meinen Telefonbuch im Hany die KW eintraege herausbekommen.
"";"Max";"";"Mustermann";"";"";"Musterfirma AG";"";"";"";"";"";"";"+999999999-KW6021";"";"CN=Max Mustermann/O=Muster";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";""
Wie stelle ich es am besten an das dies dann dabei herauskommt?
"";"Max";"";"Mustermann";"";"";"Musterfirma AG";"";"";"";"";"";"";"+999999999";"";"m.mustermann@musterfirma.com";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";"";""
da ich nicht weiß, woher bei Deiner gewünschten Ausgabe die E-Mail-Adresse herkommt, kann ich Dir nur mit dem Entfernen der Zeichenkette -KW6021 helfen.
Code: Alles auswählen
sed -n 's/-KW[0-9]*//p' Datei
sed -i -n 's/-KW[0-9]*//' Datei
sed -n 's/-KW[0-9]*// w NeueDatei' Datei
MfG
JaKlaRo
Re: sed csv
Üblicher ist es dies mit der Ausgabeumlenkung zu tun.JaKlaRo hat geschrieben:zum schreiben in NeueDatei.Code: Alles auswählen
sed -n 's/-KW[0-9]*// w NeueDatei' Datei
sed 's/-KW[0-9]*//' Datei >NeueDatei
Use ed once in a while!
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Das hat leider nicht funktioniert. Gibt es genau so wieder aus wie es war. :/
Hast du uns mal Testdaten, dann können wir das besser prüfen.Donnie-Darko hat geschrieben:Das hat leider nicht funktioniert. Gibt es genau so wieder aus wie es war. :/
Und könntest du bitte noch erklären wie das mit der Email-Adresse gewünscht ist.
Muss es denn sed sein, oder suchst du nur irgendein Programm dass das kann? Also beispielsweise awk oder Perl.
Use ed once in a while!