Hey,
ich habe unter Lenny den Iceweasel Version 3.5.8. aus den Backports installiert. In den Einstellungen im Reiter "Datenschutz" sieht es sehr, sehr düster aus. Es gibt dort ganze zwei Einstellmöglichkeiten: Ob Iceweasel eine Chronik anlegen soll, und ob die Chronik in der Adressleiste angezeigt werden soll. Sonst nichts. Ich würde gerne auch die Cookies anzeigen und bearbeiten. In meinen Augen ein wichtiges Feature. Es fehlt komplett.. oder kann ich nur nicht gucken?
Danke und Gruß
[gelöst] Iceweasel wo Cookies bearbeiten?
- George Mason
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
[gelöst] Iceweasel wo Cookies bearbeiten?
Zuletzt geändert von George Mason am 07.04.2010 08:17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Iceweasel wo Cookies bearbeiten?
Bearbeiten > Einstellungen > Datenschutz > Sie können auch die kürzlich angelegt Chronik oder einzelne Cookies löschen
Auf "einzelne Cookies" kannst du klicken, dann kommt die gewohnte Anzeige der Cookies (keine Ahnung was das soll)
Gruß
Auf "einzelne Cookies" kannst du klicken, dann kommt die gewohnte Anzeige der Cookies (keine Ahnung was das soll)
Gruß
Oder ganz intensiv mit der Erweiterung SQLite Manager.
Aber auf eine Kopie der places.sqlite anwenden,
nicht auf die im Profil des gestarteten ff/iceweasel, das könnte "seltsame Sachen" nach sich ziehen.
Aber auf eine Kopie der places.sqlite anwenden,
nicht auf die im Profil des gestarteten ff/iceweasel, das könnte "seltsame Sachen" nach sich ziehen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
- George Mason
Danke Michaels!michaels hat geschrieben:Bearbeiten > Einstellungen > Datenschutz > Sie können auch die kürzlich angelegt Chronik oder einzelne Cookies löschen
Gruß
Ich wäre nie, niemals auf die Idee gekommen, diesen Text anzuklicken. Er ist weder unterstrichen, noch blau, noch sonst irgendwie hervorgehoben. Wer macht sowas, und warum?? Man kann doch von Programmierern eines Browsers annehmen, dass sie wissen, wie ein Link auszusehen hat... naja oder doch nicht.
Nochmals vielen Dank.
Ja, das hatte mich auch ziemlich irritiert, ist wirklich eine merkwürdige Vorgehensweise (der Link ist allerdings bei mir farblich hervorgehoben (blau)).
Was ich aber gerade festgestellt habe:
Wähle mal in der ComboBox "Iceweasel wird eine Chronik:" 'nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen' aus. Dann siehst du das alte Fenster wieder...(dem Programmierer sollte man mal auf den Hinterkopf schlagen)
Gruß
Was ich aber gerade festgestellt habe:
Wähle mal in der ComboBox "Iceweasel wird eine Chronik:" 'nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen' aus. Dann siehst du das alte Fenster wieder...(dem Programmierer sollte man mal auf den Hinterkopf schlagen)
Gruß
- George Mason
Tatsache! Oh, mein, Gott.