Kabeldeutschalnd + neues NB
-
Kabeldeutschalnd + neues NB
Habe einen Kabeldeutschalnd Anschluss. Über das Modem bekommt mein T43p eine öffentliche IP über dhcp zugewiesen. Nun habe ich ein t410 mit intel 82577LM nic. Dort bekomme ich keine IP. In anderen Lans bekomme ich eine IP. Egal ob debian, grml oder winXP. Hat jemand eine Idee?
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Kabeldeutschalnd + neues NB
Kabelmodems binden sich i.d.R. an die MAC-Adresse des Rechners/der NIC, welche zuerst angeschlossen wird.
Schalt das Modem mal aus und wieder ein. Die MAC-Adresse des anderen Notebooks wird dann gelöscht sein und du bekommst eine IP zugewiesen.
Das musst du leider jedes Mal machen, wenn du einen anderen Rechner ans Modem anschließen willst (oder einen Router benutzen).
Schalt das Modem mal aus und wieder ein. Die MAC-Adresse des anderen Notebooks wird dann gelöscht sein und du bekommst eine IP zugewiesen.
Das musst du leider jedes Mal machen, wenn du einen anderen Rechner ans Modem anschließen willst (oder einen Router benutzen).
-
Re: Kabeldeutschalnd + neues NB
Danke, komisch ich hatte macchanger genuzt und das modem hat es nicht gestört...
Nun habe ich lan in t43p, dan modem aus, lan in t410 und wieder zurück und ich habe auf beiden NBs Inet ohne modem neustart. Weiß nicht warum.
Nun habe ich lan in t43p, dan modem aus, lan in t410 und wieder zurück und ich habe auf beiden NBs Inet ohne modem neustart. Weiß nicht warum.