Hallo und zwar habe einen mac pro darauf debian installiert Standard System erste cd.
Die netzwerkkarte wird nicht erkannt wenn ich den kernel 2.6.32. installiere läuft mein Netzwerk.
Nach teil Debian sehr unstabil.
Ich gehe davon aus das in dem Standard kernel von Leny die Treiber nicht intrigiert sind da zu alt.
habe den Befehl lspci aus geführt und folgende Ausgabe bekommen.
Ethernet controller : Intel corporation Divice 10f6
Wo bekomme ich den Treiber her
bei den debian Paketen und bei intel nichts dazu gefunden.
Wie installiere ich ihn
und wie weise ich den Treiber meiner netzwerkkarte zu.
habe leider noch keine vernünftige Anleitung gefunden.
Schritt für schritt Erklärung wäre nicht schlecht.
Sei noch erwähnt ich bin Anfänger in linux
Mac Pro Netzwerkkarte einrichten
-
Re: Mac Pro Netzwerkkarte einrichten
Ubuntu hat dazu diesen Bugreport:
https://bugs.edge.launchpad.net/mactel- ... bug/352414
Das entsprechende Debian-Äquivalent habe ich nicht gefunden. Offenbar wurde der Bug mit Kernel 2.6.30 upstream gefixt. In Ubuntu selbst hat man das wegen "zu viel Aufwand" sein lassen.
Woher hast du denn deinen Kernel 2.6.32 und wie äußern sich deine Stabilitätsprobleme? Ich kann über die Stabilität von linux-image-2.6.32-bpo.3-amd64 nicht klagen. Zur Not findest du in den Backports aber auch noch 2.6.30:
linux-image-2.6.30-bpo.2-amd64
https://bugs.edge.launchpad.net/mactel- ... bug/352414
Das entsprechende Debian-Äquivalent habe ich nicht gefunden. Offenbar wurde der Bug mit Kernel 2.6.30 upstream gefixt. In Ubuntu selbst hat man das wegen "zu viel Aufwand" sein lassen.
Woher hast du denn deinen Kernel 2.6.32 und wie äußern sich deine Stabilitätsprobleme? Ich kann über die Stabilität von linux-image-2.6.32-bpo.3-amd64 nicht klagen. Zur Not findest du in den Backports aber auch noch 2.6.30:
linux-image-2.6.30-bpo.2-amd64
-
Ich Versuchs dann mahl mit dem kernel 2.6.30
Bei mir läuft das ganze System zähflüssig Menüs bauen sich langsamer auf.
Wen ich mich bei synaptick als root angemeldet habe lest sich die Root Konsole nichtmehr starten genau so wie synaptic nicht mehr.
passiert immer wen ich mich einmal als root angemeldet habe.
Bei mir läuft das ganze System zähflüssig Menüs bauen sich langsamer auf.
Wen ich mich bei synaptick als root angemeldet habe lest sich die Root Konsole nichtmehr starten genau so wie synaptic nicht mehr.
passiert immer wen ich mich einmal als root angemeldet habe.
-
Mit dem kernel 2.6.30 hats geklapt.