falsche darstellung console-apps (ncurses -> mc, juice ..

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

falsche darstellung console-apps (ncurses -> mc, juice ..)

Beitrag von chimaera » 22.09.2003 09:28:13

wie im topic beschrieben. das wird wohl ein falscher zeichensatz verwendet, was zu einer recht unschönen darstellung von mc oder anderen ncurses-apps führt (kästchen statt linien, usw..)

welches packet fehlt/muss neu konfiguriert werden?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

pdreker

Beitrag von pdreker » 22.09.2003 22:35:24

Ich habe es leider nicht genauer, aber ich würde 'mal im Bereich "console-fonts" nach Codierungen (ISO8859-1 z.B.) suchen...

Das ist so ein VooDoo Problem, dass ich schon mehrfach hatte. Manchmal war es durch die Verwendung eines anderen XTerms zu beheben, manchmal habe ich da ewig hinterher gesucht. Wenn Du mich mit einer Sache unter Linux (Debian) jagen kannst, dann sind das Fonts...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

srolle

Beitrag von srolle » 22.09.2003 22:39:38

Da kann ich mich Dir nur anschliessen. Das Problem tritt auch bei Solaris auf - und mich nervt es einfach. Ich denke aber mal, dass es sich hierbei um eine Terminaleinstellung handelt. Leider konnte ich dem Problem noch nicht Herr werden, aber ich arbeite dran! :)

pdreker

Beitrag von pdreker » 22.09.2003 22:41:28

Jou, Solaris, da sagste was... :evil: Allein der barocke Font in der FB-Konsole hat mir Schauer über den Rücken getrieben... (SunOS war das noch, nicht Solaris...)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten