Von SID nach testing wechseln?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
ChocMan

Von SID nach testing wechseln?

Beitrag von ChocMan » 27.03.2010 10:28:37

Hallo!

Vor einem Monat hatte ich mir auf meinem Rechner Sid(ux) installiert. Am Anfang war ich davon auch ziemlich begeistert (läuft schneller als Ubuntu, ein echtes Debian, immer Top aktuell) - was sich inzwischen (leider) geändert hat. Mir wird das einfach zu hektisch (täglich neue Updates) und zu empfindlich (ständig muss man mit Problemen rechnen). Ich überlege daher, auf Testing zu wechseln, da das nach meiner früheren Erfahrung schon sehr robust und zuverlässig läuft.
Jetzt hab ich folgende Frage: Kann ich mein laufendes System einfach so nach testing umziehen lassen? Theoretisch müsste es ja reichen, in der sources.list alles von SID nach testings um zu stellen und etwas zu warten, bis neue Pakete nach testing wandern. Oder hab ich da einen Denkfehler und das kann so nicht funktionieren?

rendegast
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Von SID nach testing wechseln?

Beitrag von rendegast » 27.03.2010 10:39:37

Theoretisch müsste es ja reichen, in der sources.list alles von SID nach testings um zu stellen und etwas zu warten, bis neue Pakete nach testing wandern.
So denke ich mir das auch.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Ellison

Re: Von SID nach testing wechseln?

Beitrag von Ellison » 27.03.2010 11:41:56

Funktioniert, hatte ich schon 2-3x gemacht.

Antworten