(gelöst) sourcen für kernel modul nach patchen wieder packen

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

(gelöst) sourcen für kernel modul nach patchen wieder packen

Beitrag von michaa7 » 20.03.2010 16:25:16

Ich hatte das zwar schonmal gemacht, aber wieder vergessen: Mit welchen optionen/schaltern muß ich die gepatchten sourcen eines kernel moduls wieder packen, damit es keine probleme gibt. Herauskommen soll *.tar.bz2 , aber ich glaube dass es ganz konkreter schalter bedurfte...

EDIT://
Ich habe das nun mit

Code: Alles auswählen

tar cvzf nvidia-kernel-legacy-173xx.tar.bz2 modules
neu gepackt und nach /usr/src/ kopiert, aber beim bauen des moduls werden nun die sourcen nicht mehr gefunden. Muß ich erst wieder ein *.deb bauen (wie?) und das paket neu installieren ... habe das alles wieder vergessen wie ich das früher schonmal gemacht hatte :-(

EDIT://
Dr fehler schein in der packmethode zu liegen, denn mc sagt mir dass das entstandene paket kein tar archiv sei und kann es nicht öffnen. Auch das hinzufügen eines "-" vor die optionen ändert daran nichts. Leider verrät mir auch tante Google nicht, wie das richtig geht.
Jemand nen tipp?
Zuletzt geändert von michaa7 am 20.03.2010 18:28:15, insgesamt 1-mal geändert.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: sourcen für kernel modul nach patchen wieder packen

Beitrag von michaa7 » 20.03.2010 18:27:39

Die richtigen schalter sind:

Code: Alles auswählen

tar -cjf
Dabei kommt es auch auf die reihenfolge an

c=create, erstellen
j=bzip2 also bz2
f= file, sonst landet das ergebnins nämlich auf stout ;-)

Damit hat dann alles geklappt. Diesmal notier ich mir das jedoch, damit ich nicht wieder stunden mit so nem kram verbringe ...
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten