Podcast-VoIP

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
PinkFox

Podcast-VoIP

Beitrag von PinkFox » 19.03.2010 01:49:01

Hallo.

Ganz kurz was ich machen möchte, ...
ich würde gerne abends mein VoIP-Telefon nehmen und meine IP-Adresse oder eine SIP-Nummer oder gar gleich über eine seperate VoIP-Leitung eine Verbindung aufbauen ob auf einigen Podcast beim einschlafen zu lauschen.

Also praktisch eine Dauer-Warte-Musik oder ein AB der einfach einen Podcast abspielt, wenn man ihn anruft.

Da mein VoIP-Telefon "HD"-Tauglich ist, würde die Qualität auch ausreichen.

So das mein Würde. Doch wie lautet das WIE?

Kann mir jemand evtl. Tipps geben, wie ich da am besten ran gehen sollte?

Ich weiß, ich könnte mir auch einen WLAN-Radio für sowas holen, das habe ich sogar, aber es kann erstens nicht statische MP3 von der Webseite abspielen un zweitens muss ich daran Kopfhöhrer anschließen bzw. Lautsprecher mit Netzteil usw. aber das brummt dann leider auch die die ganze Nacht.

Ein VoIP-Telefon ist da eigentlich das beste, da es ersten schon einen lauten Lautsprecher drin hat und zweitens beim Auflegen automatisch abschaltet.

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Re: Podcast-VoIP

Beitrag von minimike » 19.03.2010 22:56:02

Also Asterisk kann meines Wissens nach streamen. Asterisk ist eine umfangreiche Telefonanlagen Software die eigendlich so fast alles abdeckt.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten