ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, aber ich fand es hier am passensten...
Mein Problem besteht darin, daß "pmap" nicht funktioniert, also besser gesagt, keine Ausgabe produziert.
Wenn ich mir also einen Prozess suche, den ich genauer untersuchen möchte, hier z.B. Iceweasel:
Code: Alles auswählen
itsok@itshome:~$ ps -ef|grep iceweasel
itsok 7759 1 5 08:03 ? 00:34:15 /usr/lib/iceweasel/firefox-bin
itsok@itshome:~$ pmap -x 7759
7759: /usr/lib/iceweasel/firefox-bin
Address Kbytes RSS Anon Locked Mode Mapping
---------------- ------ ------ ------ ------
total kB 0 - - -
Merkwürdig finde ich nur, daß es auf einem anderen Lenny Server einwandfrei funktioniert.
Bei Systeme sind (sollten) relativ identisch (sein), mit Ausnahme der OpenVZ-amd64-Kernel, der "funktionierende" ist nur 2.6.26-21lenny2 und der "defekte/schweigsame" 2.6.26-21lenny3.
Ansonsten gibt es nur kleinere Unterschiede, also der letztere ist mein Desktop Rechner, daher etwas X-iger bestückt
Die entsprechenden Systemutils sind die gleichen:
defekt:
itshome:~# apt-cache showpkg procps
Package: procps
Versions:
1:3.2.7-11 (/var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_lenny_main_binary-amd64_Packages) (/var/lib/dpkg/status)
funktioiert:
admin:~# apt-cache showpkg procps
Package: procps
Versions:
1:3.2.7-11 (/var/lib/apt/lists/ftp2.de.debian.org_debian_dists_lenny_main_binary-amd64_Packages) (/var/lib/dpkg/status)
Wo könnten die Ursachen liegen? Wo kann ich suchen? Die Debian Mailinglisten haben nichts zutage gefördert, außer irgendwelchen Fehlern
in procps von 2006 Und in den neuen Buglisten finde ich auch nichts...
Schonmal Danke für Eure Hilfe
Grüße
Oli