ich spiele mit dem Gedanken mir ein Netbook zu kaufen und da es durch aus mal vor kommen kann das ich ein bißchen in Java vor mich hin entwickele suche ich jetzt halt eine schlanke IDE für Java (und nein ich will keinen vim, vi, emacs, mc -e, nano, ed, ... benutzen). Nun bin ich mit etwas suchen im Internet auf die IDE Ginipad[1] gestossen, welche eigentlich alle meiner wünsche d.h. autocompliation, Projektverwaltung und Syntaxhighlightning erfüllt. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem das ich das Ding nicht zum laufen bekomme, den immer wenn ich es versuche zu starten kommen die Fehlermeldungen
Code: Alles auswählen
# ./Ginipad
dirname: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
/bin/ls: error while loading shared libraries: librt.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
basename: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
dirname: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
basename: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
rm: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
Code: Alles auswählen
locate libc.so
/lib/libc.so.6
/lib/tls/i686/cmov/libc.so.6
/usr/lib/libc.so
Ich würde mich über den einen oder anderen Hinweis auf jeden Fall freuen.
Viele Grüsse
Dan
[1] http://www.mokabyte.it/ginipad/english.htm