Ausgangsbasis: Habe den aktuellen Funambol DS Version 8 auf entferntem Debian Lenny Server zum Abgleich diverserer Desktop-PC's installiert. Als Datenbank verwende ich MySQL.
Auf zwei Desktop-PC's mit Gnome läuft als PIM Thunderbird 2.0.0.23 mit Lightning 0.9 und als Plugins MoreFunctionsForAdressBook 0.5.6.3 sowie ThunderBirthDay 0.2.9. Thunderbird funktioniert zuverlässig, ich kann Adressen und Geburtstage eingeben und alles erscheint zuverlässig im 1. PC. Syncronisiert zum Funambol-Server wird mit FunambolSyncClient 0.9.1.
Im Web-Frontend des Funambol-Servers tauchen nach dem Sync-Durchlauf alle Adressen auf. Allerdings fällt mir an dieser Stelle schon auf, dass nicht alle Kontaktdetails. die im Adressbuch von Thunderbird eingegeben werden können, im Web-Frontend von Funambol erscheinen. Nur folgende Kontaktdetails sind im Browser zu sehen:
First Name, Last Name, Display Name, E-mail Address, Main Phone, Company, Job Title, Home Phone, Business Phone , Mobile Phone, Fax Number.
Desktop-PC Nr. 2 hat den gleichen Softwarestand. Nach einem Sync des zweiten Rechners sind nur teilweise die Adressdaten vorhanden,so fehlt z. B. die gesamte Adresse (Straße, Ort etc.) und das Geburtsdatum!
Das kann doch eigentlich nicht sein, dass in Funambol trotz VCard nur teilweise die Details zum jeweiligen Datensatz synchronisiert werden, oder?
Wer hat diesbezüglich Erfahrung, mit welchen Tools klappt die Synchronisation diverser Clients und auch des Mobiltelefones über Funambol vollständig und zuverlässig?
Freue mich über jeden Tipp!!!
Im Voraus vielen Dank!
Thunderbird snyc über Funambol unvollständig
Re: Thunderbird snyc über Funambol unvollständig
hi,
auch ich war bei tests von funambol unbefriedigt und habe mir daher lieber auf eine korrekte imap-installation konzentriert.
die ist um vieles sauberer und läuft auch auf fast allen systemen....
auch ich war bei tests von funambol unbefriedigt und habe mir daher lieber auf eine korrekte imap-installation konzentriert.
die ist um vieles sauberer und läuft auch auf fast allen systemen....
mfg
-ip-
201201-XEN/KVM/NX/Asterisk/Desktop:Debian Squeeze/Kernel 3.1.9/2.6.3x...HW-Raid...ATI/NVidia...xfce/lxde/kde/gdm
Der weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, nicht mit schlechten.
(George Bernard Shaw, * 26.06.1856, Dublin, Irland, † 02.11.1950, Ayot St. Lawrence (Hertford))
-ip-
201201-XEN/KVM/NX/Asterisk/Desktop:Debian Squeeze/Kernel 3.1.9/2.6.3x...HW-Raid...ATI/NVidia...xfce/lxde/kde/gdm
(George Bernard Shaw, * 26.06.1856, Dublin, Irland, † 02.11.1950, Ayot St. Lawrence (Hertford))
Hallo,
Mail verwalte ich ohnehin nur über IMAP. Mein Problem betrifft nur die Adressen. Ich benötige eine Lösung, wo ich mehrere Computer und ein Mobiltelefon hinsichtlich Adressen, Terminen und möglichst Notizen auf dem gleichen Stand halten kann. Ich habe mir vieles angeschaut und Funambol ist (wenn es läuft) die schlankeste Lösung, die ich gesehen habe. Bin aber natürlich auch für alles andere offen, so es denn funktioniert
Mail verwalte ich ohnehin nur über IMAP. Mein Problem betrifft nur die Adressen. Ich benötige eine Lösung, wo ich mehrere Computer und ein Mobiltelefon hinsichtlich Adressen, Terminen und möglichst Notizen auf dem gleichen Stand halten kann. Ich habe mir vieles angeschaut und Funambol ist (wenn es läuft) die schlankeste Lösung, die ich gesehen habe. Bin aber natürlich auch für alles andere offen, so es denn funktioniert
hi,
mit welchem handy arbeitest du? mit dem letzten android-app von funambul das ich eingesetzt habe war das ganze nicht nutzbar...
...auch ich bin für jeden neuen vorschlag dankbar!
...wenn das so weitergeht schreibe ich mir noch ein eigenens app für mein g1.
mit welchem handy arbeitest du? mit dem letzten android-app von funambul das ich eingesetzt habe war das ganze nicht nutzbar...
...auch ich bin für jeden neuen vorschlag dankbar!
...wenn das so weitergeht schreibe ich mir noch ein eigenens app für mein g1.
mfg
-ip-
-ip-
Hallo, ich habe noch kein Mobiltelefon zum synchronisieren probiert, bin noch den Server und die PC's am testen. Wenn es klappt, möchte ich gegen Palm Treo 650 und 680 sowie ein Nokia N900 mit Syncevolution für Maemo5 syncronisieren. Laut Info's in diversen Foren sollte das klappen. Soviel zur Therorie