so langsam verzweifle ich an oben genannter Kombination. Ziel ist es einen PDC über Samba zu realiesieren für das lokale Netzwerk daheim. Ich habe verschiedene Howto's probiert (unter anderem dieses: http://edin.no-ip.com/content/ldap-samb ... enny-howto) und bin dann doch immer wieder über das selbe Problem gestolpert, nämlich das "getent passwd" bzw. "getent group" keine Benutzer bzw. Gruppen aus dem LDAP Baum ausweisen. Ein "ldapsearch" funktioniert. In den Logfiles war nichts zu sehen.
Zwischendurch hatte ich auch reine Auth Lösungen über LDAP ohne Samba probiert, gleiches Problem "id user" liefert kein Ergebniss. Bin ich so blond?
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ich habe mehrmals das Betriebssystem (Debian Lenny) neu aufgesetzt um wirklich sicher zu gehen keinen Konfigurationsfehler aus einem vorherigem Versuch drin zu haben.
Also woran kann es liegen? Daran das es auf einem Sheevaplug also einem Plug Computer läuft ja wohl mal kaum. Oder doch (Armel-Architektur)?
Also wer hat Tipps für mich unter anderem auch zum Debuggen um dem ganzen auf der Spur zu kommen?
Eine Step by Step Anleitung mit zwischenzeitlichem Debugging oder Tests wäre supie.
Vielen lieben Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Dennis