Guten Tag zusammen
Kann mir jemand sagen wie ich mit useradd einen benutzer mit passwd mit einer Zeile hinzufüge??
in diesem stil:
useradd test -d /var/www -p test
Danke schon jetzt für Antworten
niculin
useradd problem
useradd problem
Zuletzt geändert von Saxman am 02.03.2010 10:13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Grund: Betreffzeile korrigiert
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: vsftpd useradd problem
Willkommen im Forum,
In der manpage von useradd steht
Im übrigen hat das nicht ausschließlich mit vsftpd zu tun sondern gilt Systemweit.
In der manpage von useradd steht
Das solltest du auch so handhaben wenn nicht explizit etwas dagegen spricht.useradd is a low level utility for adding users. On Debian, administrators should usually use adduser(8) instead
Im übrigen hat das nicht ausschließlich mit vsftpd zu tun sondern gilt Systemweit.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Re: useradd problem
danke für die Antwort
Das problem ist nur, dass iches danach in PHP einbinden will. Kann mir dazu jemand etwas empfehlen oder einen Tipp geben.
niculin
Das problem ist nur, dass iches danach in PHP einbinden will. Kann mir dazu jemand etwas empfehlen oder einen Tipp geben.
niculin