Bis anhin habe ich PHP-Code einfach mit echo, print_r, usw. gedebugged. Auf die Dauer ist das aber ineffizient. Wie arbeitet ihr mit PHP? Welche Entwicklungsumgebung, welcher Debugger?
Wie funktioniert der Debugger dann mit Apache/PHP zusammen? Was braucht es alles, um das zum Laufen zu bringen?
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!
- Adrian
PHP debuggen
Re: PHP debuggen
Ich schreibe nicht mehr viel PHP-Code. Früher und auch jetzt noch debugge ich mit mit einfachen Ausgaben. (Manche mögen das nicht verstehen, aber auch bei C-Code ist mir das das liebste Mittel.)badera hat geschrieben:Bis anhin habe ich PHP-Code einfach mit echo, print_r, usw. gedebugged.
Das beste Mittel gegen nervige Debugging-Sessions ist immer noch, an der Anzahl der erzeugten Bugs zu drehen, statt sich nacher effektiver mit ihnen rumzuschlagen.Auf die Dauer ist das aber ineffizient. Wie arbeitet ihr mit PHP?
btw: Wenn du im Web nach ``php debugger'' suchst, dann findest du eine ganze Menge, insbesondere auch Anleitungen und Empfehlungen.
Use ed once in a while!
- bmario
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: PHP debuggen
Hi,
es gibt weiterhin die möglichkeit mit PHPUnit sich Unit-Tests zu schreiben, aber es gibt einfach Code, der nicht sinnvoll
von Unit Tests getestet werden kann. Aber prinzipjel kann man viele Dinge so schreiben, das man testen kann.
Aber sonst ist echo, print_r() und var_dump() sehr effektiv
mario
es gibt weiterhin die möglichkeit mit PHPUnit sich Unit-Tests zu schreiben, aber es gibt einfach Code, der nicht sinnvoll
von Unit Tests getestet werden kann. Aber prinzipjel kann man viele Dinge so schreiben, das man testen kann.
Aber sonst ist echo, print_r() und var_dump() sehr effektiv
mario
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse