[gelöst] Qualcomm GX0301 und Kontostand

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
yeti

[gelöst] Qualcomm GX0301 und Kontostand

Beitrag von yeti » 27.02.2010 13:44:30

Wie komme ich bei meiner Qualcomm GX0301 (Web'n'Walk Compact III) an den Kontostand der eingelegten SIM-Karte?

Im Handy wär's #100* tippen und auf Antwort warten, aber einerseits kommt die Antwort dann direkt auf's Display des Handys (andere Provider antworten auch mit normaler Kurznachricht, dieser aber nicht...) und ich ahne nichteinmal, wie die PCMCIA-Karte das nachbilden will und das Wählen von #100* scheint Wammu auch nicht zu mögen.
Zuletzt geändert von yeti am 07.05.2010 07:18:05, insgesamt 1-mal geändert.

schauinsland

Re: Qualcomm und Kontostand

Beitrag von schauinsland » 28.02.2010 23:13:24

Du bist Prepaid-Kunde dieses Anbieters, bei dem eine der Drucker-Grundfarben eine wichtige Rolle spielt? Legt man sich auf dessen Homepage einen Account an, bekommt man nach dem Einloggen seit einiger Zeit den aktuellen Kontostand angezeigt.
(Nicht genau das, was Du suchst, aber u.U. als eine Art workaround brauchbar?)

Gruß,

schauinsland

yeti

Re: Qualcomm und Kontostand

Beitrag von yeti » 01.03.2010 00:14:11

schauinsland hat geschrieben:Du bist Prepaid-Kunde dieses Anbieters, bei dem eine der Drucker-Grundfarben eine wichtige Rolle spielt?
Nein.
schauinsland hat geschrieben:Legt man sich auf dessen Homepage einen Account an, bekommt man nach dem Einloggen seit einiger Zeit den aktuellen Kontostand angezeigt.
(Nicht genau das, was Du suchst, aber u.U. als eine Art workaround brauchbar?)
Jein...
Ich hab SIM-Karten mehrerer Provider und mindestens einer davon bietet keinen Web-Login an, mit dem ich auf meine Guthabenstände oder andere Details zugreifen könnte.

...und wenn mal keine Verbindung aufgebaut wird, weil der Guthabenstand dagegen spricht, dann kann man auch bei den Anderen nicht im Web nachschauen, wohingegen *100# oder Äquivalentes aber immernoch funktionieren sollte.

Antworten