Hallo liebe Leute,
ich suche eine Möglichkeit schnell Infos über eine Funktion xy (sagen wir bspw. ioctl()) zu bekommen. Etwa Parameter, kurze Beschreibung in welchem Header/Library zu finden. Also, es geht mir weniger um ein C-Buch als ein Tool für Programmierer, also schnelle Hilfe auf Knopfdruck, Suche nach Funktionen, vordefinierten Typen oder umgekehrt: Bsp: Semantische Suche->Wie schreibe ich in eine Datei und dann kommt 'open', 'write', 'fprintf...', 'close'. Etwa 'man xy' oder ein System, dass man mit der MSDN in der Windows-Welt vergleichen kann. Frameworks wie GTK, QT seinen erstmal nicht von Bedeutung.
Vielen Dank im Voraus,
crischi.
[gelöst] Hilfe für Programmierschnittstelle
- crischi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
[gelöst] Hilfe für Programmierschnittstelle
Zuletzt geändert von crischi am 07.03.2010 18:14:40, insgesamt 3-mal geändert.
"The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds, and the pessimist fears this is true", James Branch Cabell
Re: Hilfe fr Programmierschnittstelle
Code: Alles auswählen
apt-get install manpages-dev
Use ed once in a while!
- crischi
Re: Hilfe für Programmierschnittstelle
Danke!
so lebt es sich leichter. Die manpages sind eine gute Erfindung. Wieso gibt es das eigentlich nicht unter Windows
lg crischi.
so lebt es sich leichter. Die manpages sind eine gute Erfindung. Wieso gibt es das eigentlich nicht unter Windows
lg crischi.
"The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds, and the pessimist fears this is true", James Branch Cabell
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Re: [erledigt] Hilfe für Programmierschnittstelle
Unter Windows wird dafür meist eine .chm Datei mitgeliefert.
Diese sollte jeder kennen.
Leider fehlt es Windows an einer zentralen Stelle, eben man, mit der man diese per cmd aufrufen kann.
Deshalb hat Linux hier einen kleinen Plus Punkt
Martin
Diese sollte jeder kennen.
Leider fehlt es Windows an einer zentralen Stelle, eben man, mit der man diese per cmd aufrufen kann.
Deshalb hat Linux hier einen kleinen Plus Punkt
Martin
Es gibt keine if Schleife -> http://www.if-schleife.de/
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever
- crischi
Hmm, ja. Die chm wird aber leider auch nicht konsequent genutzt, das ist der nächste Nachteil.
Da fällt mir ein, was ich noch fragen wollte und nicht fündig wurde:
Wie kann man eigentlich wenn man man ( ) gestartet hat innerhalb des Programms (Ausgabeprozessor ?) verzweigen. Sprich: ich möchte wenn ich ioctl gerade lesen zu ioctl_list springen ohne auf die Kommandozeile zurück zu müssen.
Gibt es vielleicht auch eine X-Version der Ausgabe??
lg, crischi.
Da fällt mir ein, was ich noch fragen wollte und nicht fündig wurde:
Wie kann man eigentlich wenn man man ( ) gestartet hat innerhalb des Programms (Ausgabeprozessor ?) verzweigen. Sprich: ich möchte wenn ich ioctl gerade lesen zu ioctl_list springen ohne auf die Kommandozeile zurück zu müssen.
Gibt es vielleicht auch eine X-Version der Ausgabe??
lg, crischi.
Willst du (1) beide gleichzeitig lesen, oder (2) zwischen ihnen hin und her schalten können, oder (3) reicht dir ein Stack?crischi hat geschrieben: Wie kann man eigentlich wenn man man ( ) gestartet hat innerhalb des Programms (Ausgabeprozessor ?) verzweigen. Sprich: ich möchte wenn ich ioctl gerade lesen zu ioctl_list springen ohne auf die Kommandozeile zurück zu müssen.
(1) Zwei Terminals aufmachen, oder z.B. mit screen das eine aufsplitten.
(2) Z.B. mit screen zwischen zwei Shells hin und her wechseln.
(3) Im man pager `!man foo' aufrufen.
xmanGibt es vielleicht auch eine X-Version der Ausgabe??
Use ed once in a while!