Hallo zusammen,
ich suche fürs Geschäft einen Passwortmanager mit den folgenden Eigenschaften:
- CLI oder webbasiert
- Multiuserfähig, am besten mit Gruppen
- Gruppen-/Userweise Einschränkungen (DB-Admins sollen nur DB-Passwörter sehen usw.)
- open source
Wenn ich was gutes finde ist es immer nur für Einzeluser
Kennt jemand was?
Danke,
Micha
Suche Multi-User Passwortmanager
- portishead
Re: Suche Multi-User Passwortmanager
Passwörter sind normalerweise geheim und deshalb auch nur für eine Person. Ein Rechtesystem kann dann verschiedenen Usern den gleichen Zugriff auf etwas geben. Wenn ein Passwort mehreren Personen bekannt ist, führt das immer zu Problemen. Soviel dazu wie es sein sollte.
So ein Programm ist eine sehr sicherheitskritische Angelegenheit. Wer sowas gut hinkriegen kann, weiß normalerweise auch weshalb er diesen Ansatz nicht verfolgen will.
Das sind Gründe weshalb es so ein Programm, wie du es willst, eher nicht gibt.
Leider kann ich dir bei deiner Suche nicht weiterhelfen.
So ein Programm ist eine sehr sicherheitskritische Angelegenheit. Wer sowas gut hinkriegen kann, weiß normalerweise auch weshalb er diesen Ansatz nicht verfolgen will.
Das sind Gründe weshalb es so ein Programm, wie du es willst, eher nicht gibt.
Leider kann ich dir bei deiner Suche nicht weiterhelfen.
Use ed once in a while!
- portishead
Re: Suche Multi-User Passwortmanager
Hi,
danke für die Antwort. Tatsächlich scheint es nichts in der Richtung zu geben. Es wird bei uns jetzt dann wahrscheinlich eher Richtung KeePass mit zentralem DB-File hinauslaufen.
Danke!
danke für die Antwort. Tatsächlich scheint es nichts in der Richtung zu geben. Es wird bei uns jetzt dann wahrscheinlich eher Richtung KeePass mit zentralem DB-File hinauslaufen.
Danke!