"Stresstool" für Graka
"Stresstool" für Graka
Hallo
Ich suche ein Stresstool für ne Nvidia Grafikkarte (sowas wie Stress für die CPU)
Gibt es sowas? So richtig was ordentliches läßt sich per Google nicht so einfach finden.
Grüße
Thomas
Ich suche ein Stresstool für ne Nvidia Grafikkarte (sowas wie Stress für die CPU)
Gibt es sowas? So richtig was ordentliches läßt sich per Google nicht so einfach finden.
Grüße
Thomas
Lenny
MB: ASRock P45DE (Core2Duo E7500)
GPU:Geforce GTS250
Alles Top,keine Probleme.
Re: "Stresstool" für Graka
Also mir ist keines bekannt. Es gibt sicher noch so was wie quake oder doom Benchmarks, die so etwas erfüllen könnten.
Für die CPU gibt es cpuburn, nur rein um die Thermik auszureizen und prime95 um die Stabilität zu testen.
Wozu willst Du das denn brauchen?
Für die CPU gibt es cpuburn, nur rein um die Thermik auszureizen und prime95 um die Stabilität zu testen.
Wozu willst Du das denn brauchen?
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
Hallo
Ich will die Temperatur der Karte hochjagen, um ne Lüftersteuerung für Gehäuselüfter einzustellen. Die Graka ist hier das am schnellsten warm/heiß werdende Teil im PC und wenn die ne kritische Temperatur ins Case bringt, dann sollen die Caselüfter helfen.
Die Lüftersteuerung ist übrigens ein FanOMatic Micro von Innovatek
Grüße
Thomas
Ich will die Temperatur der Karte hochjagen, um ne Lüftersteuerung für Gehäuselüfter einzustellen. Die Graka ist hier das am schnellsten warm/heiß werdende Teil im PC und wenn die ne kritische Temperatur ins Case bringt, dann sollen die Caselüfter helfen.
Die Lüftersteuerung ist übrigens ein FanOMatic Micro von Innovatek
Grüße
Thomas
Lenny
-
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wenn sie mindestens 256MB hat und Cuda 2.0 kann, nimm doch eins oder mehrere von den hier aufgeführten Rechenprojekten:
http://www.rechenkraft.net/wiki/index.p ... gorie:CUDA
http://www.rechenkraft.net/wiki/index.p ... gorie:CUDA
Christoph
glxgears hat einige Interessante switches neben --info http://sunoano.name/ws/public_xhtml/har ... l#graphicsthomasf hat geschrieben: Ich suche ein Stresstool für ne Nvidia Grafikkarte (sowas wie Stress für die CPU)
furmark unter wine
glxgears geht (auch) auf die CPU und wird gegebenenfalls dadurch gebremst.
glxgears geht (auch) auf die CPU und wird gegebenenfalls dadurch gebremst.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Du kannst aber auch einen trivialen Fön benutzen und über den Frontlüfter warme Luft zuführen. Vielleicht nicht so schick wie ein Grafikdemo, aber dafür höchst effizient.
Wenn das so ist, solltest du lieber den Temperatursensor erhitzen um so die Temperatur der Grafikkarte zu simulieren.
Die typischen und maximalen Temperaturen bekommt man raus, und danach die Regelung einstellen.
Die typischen und maximalen Temperaturen bekommt man raus, und danach die Regelung einstellen.
Gruß cirrussc
--------------------
--------------------
Danke für die Tips.
Ich föhn dann mal den PC
Ne im Ernst, es geht ja um realistische Werte , da wäre ein Tool was eben die Graka bei geschlossenem Deckel realistisch aufheizt das bessere.
Furmark per wine ist da schon ein TopTip, da ich eh "WineSpieler" bin
Grüße
Thomas
Ich föhn dann mal den PC
Ne im Ernst, es geht ja um realistische Werte , da wäre ein Tool was eben die Graka bei geschlossenem Deckel realistisch aufheizt das bessere.
Furmark per wine ist da schon ein TopTip, da ich eh "WineSpieler" bin
Grüße
Thomas
Lenny