Problem nach Installation - "Not found any..."

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
tinoo

Problem nach Installation - "Not found any..."

Beitrag von tinoo » 09.02.2010 14:00:45

Hallo,

habe dank einer Projektwoche hier in unserer Ausbildung das Ziel einen Webserver zum laufen zu bekommen.

Eigentlich auch kein Problem für mich (Dachte ich). Eingerichtet habe ich des öfteren schonmal einen, komplett aufgesetzt nicht.
Somit habe ich es in Virtual Box zu erst nachgebildet. Dort installiert (5.0.4) (inkl. LVM & RAID1) , es funktioniert alles wunderbar.

Nun wollte ich es auf dem Leistungsstarken P2 233mhz mit 128mb RAM Server installierern, welcher mir zu Verfügung gestellt wird. Nun habe ich dort alles genau so gemacht. Nach dem Reboot nach der Installation ereilt mich nun aber die Meldung: "Not found any [active partition] in HDD".

Bis Donnerstag muss er laufen, wenn alles nicht hilft morgen erneut installieren, doch irgendwie hab ich das Gefühl es liegt an etwas anderem. Kann mir hier vll. jemand helfen?

Was wäre noch zu sagen, LVM & Software RAID1. Habe ich direkt genau so wie in der VBox bei der Installationspartitionierung konfiguriert.

Gerade eigentlich keinen Plan, an was es liegen kann. Vll. kann ja wer noch helfen bis morgen.

Grüße,
Tinoo

Antworten