5.0.4 erster Eindruck
5.0.4 erster Eindruck
Hallo
gibt es von dem Update was negatives zu berichten?
bei 5.0.2 war ja die deutsche Tastatur irgendwie weg,
der Netzwerkmanager fehrte etc.
gibt es von dem Update was negatives zu berichten?
bei 5.0.2 war ja die deutsche Tastatur irgendwie weg,
der Netzwerkmanager fehrte etc.
Re: 5.0.4 erster Eindruck
Was hast du denn vor? Willst du neu installieren? Wenn du bis jetzt immer die Aktualisierungen installiert hast, bist du doch sowieso auf dem Stand von 5.0.4.
Oder verstehe ich dich da irgendwie falsch?
Oder verstehe ich dich da irgendwie falsch?
ich installiere nicht die aktuallisierungen. sondern springe nur von release zu release, also von 5.0.3 auf 5.0.4
seitdem es da probleme mit der deutschen tastatur etc gab, bin ich vorsichtig.
seitdem es da probleme mit der deutschen tastatur etc gab, bin ich vorsichtig.
Damit gehst du aber ein ziemliches Risiko ein, da du so Sicherheitslücken lange Zeit nicht schließt. Bei den Aktualisierungen handelt es sich ja um Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen. Und davon, dass die Tastatur nach einem Update nicht funktioniert hat, habe ich nichts gemerkt.
Das sind nur die Aktualisierungen. nie nächste release heißt Squeezegnude hat geschrieben:ich installiere nicht die aktuallisierungen. sondern springe nur von release zu release, also von 5.0.3 auf 5.0.4
Am besten an Quelle lesen
Debian GNU/Linux 5.0 updated
January 30th, 2010
The Debian project is pleased to announce the fourth update of its stable distribution Debian GNU/Linux 5.0 (codename "lenny"). This update mainly adds corrections for security problems to the stable release, along with a few adjustments for serious problems.
....
Bisher nicht.gnude hat geschrieben:gibt es von dem Update was negatives zu berichten?
Gruß,
Daniel
Um das mal etwas genauer zu erklären:
Das Release ist Debian 5.0 Lenny. Installiert man es, wird es durch die Updates immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Der Grund für die Point-Releases ist einfach der, dass man nach einer Neuinstallation nicht gleich massenhaft Updates nachinstallieren muss. Würde man heute also Lenny installieren wollen, würde man 5.0.4 nehmen und hätte dann gleich ein aktuelles System. Genauso könnte man aber auch 5.0 nehmen und dann alle Updates nachinstallieren.
Also: Debian 5.0.4 ist nichts anderes als Debian 5.0 mit allen bisher veröffentlichten Updates.
Das Release ist Debian 5.0 Lenny. Installiert man es, wird es durch die Updates immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Der Grund für die Point-Releases ist einfach der, dass man nach einer Neuinstallation nicht gleich massenhaft Updates nachinstallieren muss. Würde man heute also Lenny installieren wollen, würde man 5.0.4 nehmen und hätte dann gleich ein aktuelles System. Genauso könnte man aber auch 5.0 nehmen und dann alle Updates nachinstallieren.
Also: Debian 5.0.4 ist nichts anderes als Debian 5.0 mit allen bisher veröffentlichten Updates.
Bei meinem Lenny (LXDE) gibt es bisher nichts negatives zu berichten.
Alles läuft wie gewohnt.
Alles läuft wie gewohnt.
bookworm & sway
Moin allerseits!
Ich habe auch nichts zu meckern. Alles läuft nach wie vor bestens.
Gruß
Björn P.
Ich habe auch nichts zu meckern. Alles läuft nach wie vor bestens.
Gruß
Björn P.
ich hab über den kernel nicht so den überblick,
sind folgende änderungen auch schon darin eingeflossen???
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Reiser ... category=0
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Turbul ... category=0
oder hat sich der kernel in dieser richtung nicht verändert?
sind folgende änderungen auch schon darin eingeflossen???
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Reiser ... category=0
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Turbul ... category=0
oder hat sich der kernel in dieser richtung nicht verändert?
- bmario
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
ich würde fast behaupten der Kernel hat sich gar nicht geändert?
Jedenfalls nicht in der größenordnung.
Wie dem auch sei, diese Meldungen beziehen sich fast immer auf den trunk vom Kernel git-repository,
mit anderen Worten, auf die zukünftigen Versionen des Linux Kernel.
Wenn ich die aktuelle Ausgabe des Linux-Magazins richtig im Kopf habe, müssten genau jene Patchs dann Einzug mit 2.6.33 haben,
also in $Squeeze++![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mario
Jedenfalls nicht in der größenordnung.
Wie dem auch sei, diese Meldungen beziehen sich fast immer auf den trunk vom Kernel git-repository,
mit anderen Worten, auf die zukünftigen Versionen des Linux Kernel.
Wenn ich die aktuelle Ausgabe des Linux-Magazins richtig im Kopf habe, müssten genau jene Patchs dann Einzug mit 2.6.33 haben,
also in $Squeeze++
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mario
Nichts zu tun ist viel besser,
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse
als mit viel Mühe nichts zu schaffen. - Laotse
Also ich habe bei Lenny den 2.6.26-2-amd64 und bei Squeeze den 2.6.30-2-amd64, da hat sich also schon so einiges geändert.bmario hat geschrieben:ich würde fast behaupten der Kernel hat sich gar nicht geändert?
mag ja sein, aber gnude sprach von 5.0.4, also Lenny
Kann man der offiziellen Ati Treiber in 5.0.4 wieder kompilieren? Seit 5.0.1 (oder 2) kann ich das nämlich nicht mehr. Der einzige der geht ist der in non-free. Zugegeben ist nicht schlimm, aber es wurmt mich ab und zu schon ...
ich hab es jetzt installiert und keine probleme festgestellt.
scheint alles sehr gut zu laufen!
scheint alles sehr gut zu laufen!