Ich überlege gerade ob ich irgendwas nicht verstanden habe...
Ich habe hier ein Siemens D1215 Board (geiles Teil) mit everything-onbaord also auch einer Intel Ethernetschnittstelle. Laut doku kann das Baord Wake-on-LAN und im BIOS gibt es auch einen Schalter dafür.
Aber da ist noch eine Buchse auf dem Board. Beschriftung: Wake on LAN.
hmmmm.....soll ich jetzt die on-Board LAN-Karte mit dem Board verbinden???????
Naja, ich habe im BIOS wol an und fahre die Karre mit "halt" runter. Am LAN Port leutet die orange LED -laut Doku die wol Bereitschaftsanzeige.
Ich mach "etherwake 00:30:05:1A:EE:29" und nix passiert........
Wo kann das Problem liegen?
Thomas
Wake on Lan mit onbaord-Karte
Wake on Lan mit onbaord-Karte
1985 war gestern.
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich nehme an der WOL Stecker auf dem Board ist für eine weitere WOL fähige NIC gedacht. Wenigstens erscheint das logisch... Ist bei der On Board NIC denn noch noch ein passender Gegenanschluss, so dass es überhaupt möglich wäre die on Board NIC mit dem WOL Stecker zu verbinden???? Wenn ja, dann würde ich diese Möglichkeit 'mal in Betracht ziehen...
Kommt auf dem Rechner denn ein Paket an, wenn Du etherwake ausführst? (das kann man natürlich nur im angeschalteten Zustand herausfinden )
Wenn der Rechner aus ist (also auf WOL wartet), zeigt die Gegenstelle dann noch einen Link?
Patrick
Kommt auf dem Rechner denn ein Paket an, wenn Du etherwake ausführst? (das kann man natürlich nur im angeschalteten Zustand herausfinden )
Wenn der Rechner aus ist (also auf WOL wartet), zeigt die Gegenstelle dann noch einen Link?
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de