Danke erst mal.
Ich habe das ganze "gecanceled". Da öffnet man die Büchse der Pandorra. Zu viele Abhängigkeiten....
Nochmal zum Ausgangspunkt. Ich möchte mir das Latex-Plugin zu gedit installieren von hier
http://sourceforge.net/projects/gedit-latex/ . Wenn ich gedit neu starte und das Plugin aktivieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
bernd@bernddeb:~$ gedit
2010-01-27 20:33:26,549 DEBUG resources - Initializing resource locating
Traceback (most recent call last):
File "/home/bernd/.gnome2/gedit/plugins/GeditLaTeXPlugin/__init__.py", line 26, in <module>
from src import *
File "/home/bernd/.gnome2/gedit/plugins/GeditLaTeXPlugin/src/__init__.py", line 32, in <module>
from base.decorators import GeditWindowDecorator
File "/home/bernd/.gnome2/gedit/plugins/GeditLaTeXPlugin/src/base/decorators.py", line 33, in <module>
from config import UI, WINDOW_SCOPE_VIEWS, EDITOR_SCOPE_VIEWS, EDITORS, ACTIONS
File "/home/bernd/.gnome2/gedit/plugins/GeditLaTeXPlugin/src/base/config.py", line 162, in <module>
from ..latex.views import LaTeXSymbolMapView, LaTeXOutlineView
File "/home/bernd/.gnome2/gedit/plugins/GeditLaTeXPlugin/src/latex/views.py", line 120
except GError as s:
^
SyntaxError: invalid syntax
** (gedit:3525): WARNING **: Cannot load Python plugin 'Gedit LaTeX Plugin 0.2 rc3' since file 'GeditLaTeXPlugin' cannot be read.
** (gedit:3525): WARNING **: Error activating plugin 'Gedit LaTeX Plugin 0.2 rc3'
Das Plugin hat folgende Anforderungen
REQUIREMENTS
- gedit >=2.15.2 ->gedit 2.22.3
- Python >=2.6 ->Python 2.5.2
- PyGTK >=2.12 -> PyGTK 2.16
- GTK+ >=2.10.14 -> libgtk2.12.12
- PyEnchant (optional, needed for LaTeX spell checking)
- Poppler Python Bindings (optional, needed for embedded PDF preview)
Ist die Ursache des Fehlers an Python Version 2.5 zu suchen, oder liege ich da falsch?? Wenn nein, welche Alternativen habe ich denn, um ne ordentliche Diplomarbeit in Latex zu schreiben, mit richtig viel Source Code Passagen aus verschiedenen Bibliotheken, Sourcedateien, etc.??