hallo
ich habe folgendes problem:
als telefonanlage kommt eine asterisk auf debian 4 zum einsatz.
als client das programm phoner (auf windows) das als ip telefon auf die telefonanlage zugreift.
aus unerfindlichen gründen stürzt das programm sporadisch immer wieder ab. mal häufiger, mal läuft es einen tag ohne probleme.
ich bin völlig ratlos, wo ich mit der fehlersuche anfangen soll.
die telefonanlage ist während diesen zeitraumes per ping mit gleichbleibenden zeiten erreichbar. mittels top lässt sich auch keine auslastung erkennen. anderen gespräche laufen ohne probleme weiter.
ideen?
Asterisk Problem
- br3schweiz
-
Hoi Gnude
Zuerst würde ich mal ein anderes Soft-Phone ausprobieren... Wenn das Soft-Phone auf Deinem Windows-Rechner abstürzt, würde ich eher auf ein Fehler (was auch immer) im Soft-Phone schliessen, als auf einen Fehler von Asterisk- meistens kümmert nämlich das Telefon (egal ob Soft-Phone oder Hardware-IP-Telefon) nicht, ob Asterisk läuft oder nicht. Es gehen dann einfach keine Telefonanrufe, weder raus noch rein (logisch oder??).
Gruss
dä Beni
Zuerst würde ich mal ein anderes Soft-Phone ausprobieren... Wenn das Soft-Phone auf Deinem Windows-Rechner abstürzt, würde ich eher auf ein Fehler (was auch immer) im Soft-Phone schliessen, als auf einen Fehler von Asterisk- meistens kümmert nämlich das Telefon (egal ob Soft-Phone oder Hardware-IP-Telefon) nicht, ob Asterisk läuft oder nicht. Es gehen dann einfach keine Telefonanrufe, weder raus noch rein (logisch oder??).
Gruss
dä Beni