Hallo Forum,
vorneweg; bitte verzeiht mir Form und Zeichenfehler, sitze hier in einem marokanischem Internetcafe mitten in der Pampa; die Tastatur ist furchtbar und franzoesisch, die Internetverbindung unertraeglich langsam, die Monitore brechen einem die Augen.
Mein Problem: Mein Notebook bekommt keine Internetverbindung mit dem Browser per Kabel und auch keine verschluesselte WLAN Verbindung hin. Bei der Kabelverbindung wird der DHCP Sever erreicht; der Rechner bekonmmt eine IP, WEB Adressen koennen jedoch nicht aufgeloest werden.
OS ist Lenny mit KDE 3.5
Fehlermeldung beim booten:
cannot execute sbin/getty ....oder aehnlich
Daher scheint es moeglicherweise Probleme mit Authentifizierungen zu geben. Die Verbindungen werden ueber den KNetworkManager hergestellt. Es waere sehr nett wenn mir hier geholfen werden koennte, normalerweise fummel ich mich selber durch, aber selbst das lesen von Dokus usw ist hier mit der vorhandenen Technik eine echte Herausforderung....
Was muesst ihr wissen damit ihr mir evtl. helfen koennt? Spaeter oder Morgen schleppe ich das Notebook nochmal hier hin; das alles ist etwas aufwendig...
Gruss ins kalte Deutschland
Bongo
Browser findet keine Seite; kein Zugriff auf WLAN
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Browser findet keine Seite; kein Zugriff auf WLAN
Ich nehme mal an du kannst den router pingen?
Ist in der /etc/resolv.conf ein oder mehrere nameserver eingetragen?
Wen nicht kannst du mal einen hinzufuegen.
z.B. 8.8.8.8
Haben andere benutzer des netzwerkes internet?
Ist in der /etc/resolv.conf ein oder mehrere nameserver eingetragen?
Wen nicht kannst du mal einen hinzufuegen.
z.B. 8.8.8.8
Haben andere benutzer des netzwerkes internet?
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
- BongoFury
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Browser findet keine Seite; kein Zugriff auf WLAN
Hallo,
ich hatte das Paket util-linux verworfen... und neu installiert, jetzt läufts wieder. Vielen Dank für Deine Hilfe!
mfG,
Bongo
ich hatte das Paket util-linux verworfen... und neu installiert, jetzt läufts wieder. Vielen Dank für Deine Hilfe!
mfG,
Bongo