CDROM
CDROM
Ich habe ein aopenboard wie bekomme ich unter debian cd/dvd +cd/rw zum laufen, über k3b habe ich es schon versucht und k3b listet die laufwerke auch auf aber sie lassen sich nicht einbinden oder mounten . übrigens ich bin neu hier und grüße alle hier unter anderem auch paul der mich mit debian vertraut gemacht hat danke paul!
es geht nicht um den vorigen beitrag aber auch um ein kleines problem mit CDROM.
habe /cdrom0 und /cdrom1 in /cdr und /dvd umbenannt und unter im fstab die einträge entsprechend geändert. alles klappt. bei jedem neustart wird jedoch ein /cdrom0 und /cdrom1 ordner erstellt. wieso das und wo muss ich was ändern dass es nicht mehr passiert?!
danke
habe /cdrom0 und /cdrom1 in /cdr und /dvd umbenannt und unter im fstab die einträge entsprechend geändert. alles klappt. bei jedem neustart wird jedoch ein /cdrom0 und /cdrom1 ordner erstellt. wieso das und wo muss ich was ändern dass es nicht mehr passiert?!
danke
nun - es gibt imho keinen nachteil, wenn du discover wieder entfernst. discover dient zur hardware-erkennung, sodass es seine aufgabe erfüllt hat, wenn alles korrekt eingerichtet ist. wenn du keine neue hardware einbauen willst, dann kannst du es ruhig deinstallieren (bzw. wenn du neue hardware einbaust, dann weisst du ja, WAS du einbaust und brauchst eh keine hardware-erkennung... ).
gruß
natas12
gruß
natas12
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)