ich habe sehr viele mp3 und bin gerade dabei diese mühsam zu ordnen.
da viele der mp3 mit irgendwelchen zahlen anfangen "0578_tiesto.mp3" hätte ich gerne eine software der ich sagen kann
suche nach 0578 und ersetze diese durch leerzeichen bzw. nichts.
wo suchen ? danke
lg faruk
software für "suche, ersetzt durch"
software für "suche, ersetzt durch"
<<its like 10.000 spoons when all you need is a knife>>
-
Re: software für "suche, ersetzt durch"
Hallo
schau dir mal mmv an, ansonsetn gibts auch ein renametool (GUI) auf Pythonbasis.
mfg
schwedenmann
schau dir mal mmv an, ansonsetn gibts auch ein renametool (GUI) auf Pythonbasis.
mfg
schwedenmann
habe bisher nur text konsolen programme gefunden und gute frage wie man dort "suche und ersetze durch" eingibt.
gibts da keine gui ?
gibts da keine gui ?
<<its like 10.000 spoons when all you need is a knife>>
-
Hallo
gibts da keine gui ?
pyrenamer
google mal nach mmv im Netz, da gibt es einige kleine docs, zu diesem CLI. Das beherrscht Batchumbenennen, wofür du sonst mit mv oder rename ein Script schreiben müßtest.
mfg
schwedenmann
gibts da keine gui ?
pyrenamer
google mal nach mmv im Netz, da gibt es einige kleine docs, zu diesem CLI. Das beherrscht Batchumbenennen, wofür du sonst mit mv oder rename ein Script schreiben müßtest.
mfg
schwedenmann
Moin Moin!
Wenn es mit GUI sein darf, ist "gprename" ein Blick wert.
mfg DJ DHg
Wenn es mit GUI sein darf, ist "gprename" ein Blick wert.
mfg DJ DHg
Aus genau dem selben Grund habe ich vor kurzem krename eingesetzt (KDE Tool).
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
Denke auch, dass du um ein kleines Skript nicht herum kommen wirst. Vorallem wenn sich die Dateien in verschiedenen Verzeichnissen befinden.
Habe sowas auch mal für Dateien und Verzeichnisse probiert. Habe dazu find in Kombination mit mv und sed für die Ersetzungen benutzt.
Bei mir kamen die Dateien von windows und hatten somit verschiedene Sonderzeichen und Leerzeichen im Namen, die ich entfernen musste.
Aber 100%ig hat es nicht funktioniert.
Habe sowas auch mal für Dateien und Verzeichnisse probiert. Habe dazu find in Kombination mit mv und sed für die Ersetzungen benutzt.
Bei mir kamen die Dateien von windows und hatten somit verschiedene Sonderzeichen und Leerzeichen im Namen, die ich entfernen musste.
Aber 100%ig hat es nicht funktioniert.
Oh, yeah!