Hallo,
mein VMWare erklärt mir die ganze Zeit, dass es keine 64-bit Hardware hat, und deshalb nur ein 32bit-System emulieren kann. Wie verträgt sich das mit einer amd64-Installation???
Hintergrund ist, dass ich auf Win7 umsteige (Nein, nicht komplett). Das heisst, mein Zweitsystem (jetzt Win XP Pro) und die virtuellen Maschinen im VMWare (Ich brauche für Buchhaltungssoftware und anderes Windows, daher habe ich mir je nach Tätigkeit ein eigenes Windows auf einer virtuellen Maschine eingerichtet) werden jetzt auf Win7 aktualisiert. Nur würde ich gern auf 64 bit switchen. Momentan habe ich zwar nicht mehr als 3,2 GB RAM für eine VM, aber evtl. spendiere ich meinem virtuellen Computer mal eine virtuelle Speicherbank
Also kurz gefragt: Wie bringe ich meinem VMWare bei, dass es einen 64-bit-Proz zur Verfügung hat. Ich verwende ein ASUS X5DIJ mit Intel Pentium Dual-Core CPU T4200 GHz.
lg,
Cycler77
64bit-Gastsystem in VMWare Player?
64bit-Gastsystem in VMWare Player?
Systems:
ASUS Notebook X5DIJ
WinXPPro & Debian 6
Server:
PII 400MHz
Debian 5 (mit Samba, proftp, sshd, amule)
ASUS Notebook X5DIJ
WinXPPro & Debian 6
Server:
PII 400MHz
Debian 5 (mit Samba, proftp, sshd, amule)
Re: 64bit-Gastsystem in VMWare Player?
das selbe Problem hab ich mit dem VMware Server 2.0 ... an sich läuft er in 64 bit, aber für die virtuellen stellt er nur 32 bit zur Verfügung.
mit VMware Player unter Windows 7 64bit gibts da kein Problem
mit VMware Player unter Windows 7 64bit gibts da kein Problem