[*gelöst*]Fehler traten auf beim Bearbeiten von:Install-info

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Cycler77
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[*gelöst*]Fehler traten auf beim Bearbeiten von:Install-info

Beitrag von Cycler77 » 09.01.2010 14:05:27

Hallo,

der Typ für die komplexen Fragen schon wieder ;-). Seit längerem plage ich mich damit rum, dass mein Laptop nicht mehr richtig installieren möchte. Ich kann keine Pakete mehr nachinstallieren und gar nix. Immer kommt die Meldung "Fehler bei Install-info". Kann mir jemand helfen? Hier die Fehlermeldung nochmal genau (Nach 'apt-get install <<prognachwahl>>').

Ich brauche dringend einen Sambaserver, damit ich endlich von meinen VMWare-Workstations auf das Muttersystem zugreifen kann.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten von install-info (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
install-info
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.

lg,

Cycler77
Zuletzt geändert von Cycler77 am 11.01.2010 10:56:45, insgesamt 1-mal geändert.
Systems:
ASUS Notebook X5DIJ
WinXPPro & Debian 6

Server:
PII 400MHz
Debian 5 (mit Samba, proftp, sshd, amule)

Cycler77

Re: Fehler traten auf beim Bearbeiten von: Install-info

Beitrag von Cycler77 » 11.01.2010 10:15:54

Maybe somebody ist able to help me? Ich will nicht neu installieren.

Also noch ein paar technische Daten: Wie in meiner Signatur ersichtlich habe ich einen ASUS-Laptop X5DIJ-SX018L mit Debian 6 amd64.

Es wäre mir echt eine Herzensangelegenheit, wenn das machbar wäre. Ich habe den Verdacht, dass es bei der AMule-Installation, die hier besprochen wurde, kaputt gegangen ist. Da habe ich auf meinem Laptop rumgetestet. Könnte aber auch bei meinen Tests zu CUPS passiert sein. Mit sehr geringerer Wahrscheinlichkeit ist es bei einem anderen Käse kaputt gegangen. Ich habe aber bei Amuled-Installation eine neue apt-Source eingetragen und danach wollte mein Automatisches Update Updates in dreistelliger Höhe installieren und seitdem gibbets Ärger :-(((

P L E A S E . H E L P ! ! !

lg,

Cycler77
Systems:
ASUS Notebook X5DIJ
WinXPPro & Debian 6

Server:
PII 400MHz

Cycler77

Re: [*gelöst*]Fehler traten auf beim Bearbeiten von:Install-info

Beitrag von Cycler77 » 11.01.2010 10:57:54

Fehler war in einer anderen Datei, Danke Euch allen, auch wenn keiner eine Lösung hatte sondern ein Bekannter mir geholfen hat :-). Aber der notwendige Teil der Fehlermeldung war noch nicht mal gepostet :-(

lg,

Cycler77
Systems:
ASUS Notebook X5DIJ
WinXPPro & Debian 6

Server:
PII 400MHz

Antworten