Hallo,
also ich würde gerne ein Netzwerk aufbauen. Meinen Laptop will ich mit in die Schule nehmen und auf dem Daten speichern. Diese Daten würde ich, wenn ich zuhause mit meinem Router verbunden bin gerne auf den anderne Computer laden. Es wäre super, wenn das alles Automatisch funktionieren würde. Geht sowas?
danke
Netzwerk auf meinem Computer, der Daten vom Laptop zieht.
Re: Netzwerk auf meinem Computer, der Daten vom Laptop zieht.
Hallo,
Du könntest beim Aktivieren des Netzwerkes automatisch ein Skript starten, das prüft ob Du in Deinem Heimnetzwerk bist. Danach müsste es per Wake on LAN den anderen Rechner starten, ein Backupprogramm starten (evtl. unison) und danach den anderen Rechner wieder herunterfahren.
Aber ich denke es wird ein ziemliches Gefummel bis alles läuft wie gewünscht.
Gruß
bastorran
Du könntest beim Aktivieren des Netzwerkes automatisch ein Skript starten, das prüft ob Du in Deinem Heimnetzwerk bist. Danach müsste es per Wake on LAN den anderen Rechner starten, ein Backupprogramm starten (evtl. unison) und danach den anderen Rechner wieder herunterfahren.
Aber ich denke es wird ein ziemliches Gefummel bis alles läuft wie gewünscht.
Gruß
bastorran
"Ähhh, die Tastatur hat gesponnen ... "
Re: Netzwerk auf meinem Computer, der Daten vom Laptop zieht.
Hi,
also der andere Computer muss nicht automatisch hochfahren, es würde reichen, wenn ich den einschalte und dann die aktionen geprüft werden.
also der andere Computer muss nicht automatisch hochfahren, es würde reichen, wenn ich den einschalte und dann die aktionen geprüft werden.